Volksstimme-Bericht von Werner Kotulla:

„Nach zehnstündigem Tischtennis-Power rief Turnierleiter Peter Bauske die erschöpften Akteure Samstag früh um 5:20 Uhr zur Siegerehrung auf. Trotz vorgerückter Stunde wurde es ein stolzer und erhabener Augenblick. Denn erstmals in der 11-jährigen Geschichte dieses Mitternachtsmarathons blieben die Siegertrophäen in der Landeshauptstadt. Das junge Duo Richard Köhler/Christoph Peruth (TTC Börde/Eintracht Diesdorf) setzte sich im Finale eines 28 Doppel zählenden Teilnehmerfeldes aus Sachsen-Anhalt, Hessen und Baden Württemberg mit 3:1 gegen die Vereinskonkurrenten Steffen Schulz/Olaf Köhler (TTC Börde/Eintracht Diesdorf) durch und machte den längst fälligen Erfolg perfekt. Letztere verbrachten eine enorme Energieleistung und verwiesen im Halbfinale die zweimaligen Pokalgewinner Lehmann/Puritz (TuS Fortschritt Haldensleben) mit 3:2 auf den bronzenen Ehrenplatz. Auch auf der Verliererseite blieben die Lorbeeren in der Elbestadt. Martin Sauerbrey/Andreas Weniger (TTC Börde) wurden zum Schluss immer stärker und schickten Bratzke/Bethge (Hötensleben/Biederitz) und Kottke/Uwe Peruth (Eintracht Diesdorf) auf die Ehrenränge.“

Ein großer Dank gilt nochmal der Turnierleitung um die Sportfreunde Wilckens und Bünger die das Turnier reibungslos über die Bühne brachten.

10mitter