Zum nunmehr 13. Mitternachtsturnier des TTC Börde hatten sich am Freitagabend 32 Doppelpaarungen angemeldet. Diese wurden in 4 Gruppen mit je 8 Mannschaften gelost. In den einzelnen Gruppen konnten sich die Favoriten meistens durchsetzen, aber es gab auch so manche Überraschung. So waren auch verschiedene Mixeddoppel am Start. Vor allem die Paarung Jenny Glistau/ Niels Haase (Börde/Beucha) entwickelte sich zum regelrechten Favoritenschreck. Ebenfalls eine gute Mischung waren die Sportfreunde Wirth/Schumann (Merseburg/Schwerz)und Pinno/Bünger (Börde).

Im Turnierverlauf konnten sich am Ende nach ca. 12 Stunden Spielzeit die „Eisernen“ durchsetzen. So war es dann auch keine große Überraschung, Oliver Becker und Julian Buhl (Börde/Haldensleben) mit ihrem 1.Platz im Hauptfeld als die Könige der Nacht zu krönen. Vizemeister wurde die Kombination Wiegner/Paulick (Medizin MD/ Halle,) und den dritten Platz belegten Kollatsch/Kohl (Schönebeck). Den Titel in der Trostrunde gewann das Doppel Wennrich/Trautner (Börde/Aschaffenburg) gegen Bochmann/Peruth (MD Diesdorf).

Ein großer Dank des Vorstandes geht an das Wettkampfgericht, welches sich dieses Mal aus den Damen des gastgebenden Vereins zusammensetzte, an die Sponsoren von Joeys Pizzaservice, Tammis Bauernstube und die Colbitzer Heidebrauerei für die hervorragende Verpflegung sowie an den TT-Shop Ohnsorge für die Bereitstellung der Pokale. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die 14. Auflage des Turniers im nächsten Jahr folgen soll.

mt2012 imitt2012siegermt2012 ii