Mark Mechau (43 J.) wechselte zum 01.07.17 vom HSV Medizin MD zum TTC Börde MD. Mark ist ein regional- und oberligaerfahrener und seit vielen Jahren in Sachsen-Anhalt spielender Spitzenmann, der in der Magdeburger Tischtennisszene bestens bekannt ist. Neben zahlreichen Erfolgen auf Landesebene zählt der Wahl-Berliner zum Kader der deutschen Gehörlosen Herren-Nationalmannschaft. Für den TTC Börde wird er als Verstärkung der 2. Herrenmannschaft an Position 2 in der Verbandsliga aufschlagen.

Allroundspieler Mark Mechau nimmt sich neuer Herausforderung beim TTC Börde MD an und möchte mit seinem neuen Team die oberen Tabellenränge in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt angreifen.

Frage: Mark, du hast dich entschieden, den HSV Medizin MD in Richtung TTC Börde MD zu verlassen. Was gab den Ausschlag für deinen Wechsel zu den Börderanern?

1. Mechau: Ausschlaggebend für den Weggang von Medizin war, dass ich gerne wieder höher als Landesliga spielen möchte, aber eben nicht Regionalliga, da mir die Wege einfach zu weit und aufwendig sind. Der TTC Börde kam auf mich zu und bot mir genau das an, einen Stammplatz in der Oberliga oder Verbandsliga.

Frage: Warum fiel deine Wahl auf die 2. Herrenmannschaft in der Verbandsliga und nicht für einen Stammplatz im Oberligateam?

1. Mechau: Bei Börde möchte ich mein Können in der Verbandsliga unter Beweis stellen. Die Verbandsliga verfügt über sehr starke Spieler im oberen Paarkreuz, so dass ich mich dort beweisen möchte. Zusätzlich kann ich dem Oberligateam als Ersatzmann im hinteren Paarkreuz helfen.

Frage: Wirst du deinem neuen Team für alle Spiele zur Verfügung stehen?

1. Mechau: Ich versuche immer alle Termine wahrzunehmen. Die, die mich kennen, wissen, dass ich etwas tischtennisverrückt bin und somit immer versuche alle Termine unter einen Hut zu bekommen.

Frage: Welche Zielsetzung hast du mit dem TTC Börde MD II. und was sind deine persönlichen Ziele für Individualwettwerbe im Herren- und Seniorenbereich und bei den Gehörlosen?

1. Mechau: Am wichtigsten ist erstmal der Spaß am Tischtennis. Diesen Spaß am Tischtennissport möchte ich mit meinem neuen Verein teilen, sofern man immer gesund ist. Natürlich möchte ich bestmögliche Resultate in allen Wettbewerben erzielen, sei es im Herren-, Senioren- oder Gehörlosen-Tischtennissport.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei uns im Verein und beende das Interview mit einem TTC olé.

[one_third][/one_third] [one_third][/one_third] [one_third_last][/one_third_last]