Die Punktspiele auf Stadtebene der KW11 und KW12 in der Übersicht.

Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

[custom_table style=“1″]

KW11
Mo 13.03.2017 19:00 SL H Stahl Magdeburg Börde VIII 3:12
Mo 13.03.2017 19:30 2. SK H Börde X FSV III 5:10
Do 16.03.2017 19:00 3. SK H SG Aufbau / Elbe III Börde XI 10:5
Fr 17.03.2017 19:00 1. SK H Handwerk MD IV Börde IX 6:9

[/custom_table]

Letzten Freitag konnte die 9. Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Mit 9 Mann gemeldet jedoch mit 3 Mann Ersatz trat man bei der 4. Mannschaft von Handwerk an. 6 Mann konnten krankheitsbedingt oder arbeitstechnisch verhindert für Börde IX nicht antreten. So verließ man sich auf Johannes Becker, Andreas Hofmann und Christopher Gorsky, sowie den Ersatzleuten Marian Edel, Hao Tian und Haytham Alkadi. 6x kam es bei dieser Partie zum Entscheidungssatz und 5x ging dieser an Börde. Oben ließen Johannes und Chris keine Punkte liegen. In der Mitte konnten Marian und Andreas gegen Marion Boche punkten und unten holte dann Hao den entscheidenen Siegpunkt für die 9. Mannschaft. Mit 9:6 ein wirklich verdienter Sieg und verdient haben sich die Ersatzmänner definitiv ein extra Lob für ihren Einsatz sowohl schon in der Hin- als auch Rückrunde. Herzlichen Glückwunsch an Börde IX für den Klassenerhalt!

[custom_table style=“1″]

6:9

KW12
Mo 20.03.2017 19:30 3. SK H Börde XI MSV 10:5
Di 21.03.2017 19:00 1. SK H Lok MD Börde IX  6:9
Fr 24.03.2017 19:00 SL H Börde VII Medizin V 11:4
Fr 24.03.2017 19:30 2. SK H SV Olvenstedt II Börde X 0:15

[/custom_table]

Olvenstedt II vs. Börde X

Gegen den Tabellenletzten war alles andere als eine Niederlage eingeplant, trotzdem war eine ordentliche Einstellung gefragt, da schon im Hinspiel einige Spiele nur knapp zu unseren Gunsten verliefen. Mit einem Sieg konnte zudem vorzeitig der 3. Platz abgesichert werden. Wieder mit Alex aber immer noch ohne Kapitän Henrik trat Börde in der derzeit bestmöglichen Besetzung an. In den Doppeln lief es dann auch sehr gut – Alex und Marvin sowie Marian und Klaus gewannen jeweils 3:0. Tom S. und Hao hatten es mit Skirl/Schlichting zu tun und hatten in einem wirklich sehenswerten Spiel knapp mit 2:3 das Nachsehen – 2:1 Börde. Danach verlor Tom S. gegen den bei Börde gut bekannten Wilfried Skirl glatt in drei, wobei er immer wieder über Netzroller und Kantenbälle des Gegners hadern „musste“ – Heimvorteil eben 😉. Es folgten acht Siege am Stück, so dass Börde auf 10:2 davonzog, zweimal mussten unsere Spieler (Marian und Alex) dabei in den 5., der Rest war doch sehr souverän. Zum Ende hin verließ uns ein wenig die Konzentration und das Glück, so dass Hao und Mavin knapp in 5 verloren. Tom H. hatte in seinem letzten Spiel arge Probleme mit dem Material des Gegners und verlor glatt in drei, war aber wieder um einige Erfahrungen reicher. Am Ende ein sicherer 10:5 Sieg, der vom Staffelleiter wegen falscher Doppelaufstellung des Gegners am Ende sogar noch in ein 15:0 gewandelt wurde. Egal was am Montag passiert, Börde X wird die Serie am Ende als 3. abschließen.