Am vergangenen WE kämpfte unsere Jugend-Mannschaft um gleich 2 Titel in der Biederitzer Ehlesporthalle.‎ Am Samstag ging es um die Landesmannschaftsmeisterschaft, bei der die drei Bezirksmannschaftsmeister (Dessau, Riestedt und wir) sowie der für den Titelverteidiger Diesdorf nachgerückte TSV Kusey antraten. Ohne gesetzte Eins Tim, der für die 3. Mannschaft bei der Relegation unabdingbar war, trat unsere Mannschaft in der Aufstellung Bennet, Chris, Johannes und Tom an. Im ersten Spiel gegen Dessau, die sehr ausgeglichen aufgestellt waren (keiner mit QTTR unter 1540) gelangen im oberen Paarkreuz 4 Punkte. Bennet und Chris gewannen auch ihr Doppel und so fehlte nur noch ein Punkt. Diesen holt überraschend Johannes, der gegen die 4 (mit 150 Punkten mehr als er) gewann, sodass am Ende ein 6:2 zu Buche stand.
Gegen weniger stark aufgestellte Kuseyer gelang ein souveränes 6:2, bei dem alle min. 1 Punkt zum Sieg beitrugen.

Es kam also zum Endspiel gegen Riestedt, die auch gegen Kusey gewannen und gegen Dessau 5:5 spielten. Nach Doppeln stand es erwartungsgemäß 1:1 (da Bennet und Chris taktisch als D2 aufgestellt wurden).‎ In der ersten Einzelrunde kamen oben ein Punkt (Bennet gegen die 2, Chris verlor knapp im Fünften zu 9 gegen die 1), während unten beide Spiele verloren gingen. Mit dem Rücken zur Wand kam es nun also auf die zweite Einzelrunde an. Bei dieser holte Bennet ein knappes 3:2 gegen die 1 von Riestedt, derweil Chris sein Einzel deutlich gewann. Bei 4:4 war nun das untere PK ausschlaggebend. Hier konnte Johannes erneut überraschen, indem er wieder gegen einen deutlich höher eingestuften Gegner mit 3:2 gewann. Tom machte dann mit seinem 3:1 den 6:4-Gesamtsieg und damit die Meisterschaft perfekt.

Am Sonntag stand der Verbandspokal an, der im Gegensatz zum Vortag in 3er-Mannschaften ausgetragen wurde. Gegen Gardelegen und Aschersleben konnte unsere Mannschaft (wieder ohne Tim wegen der Relegation) in der Aufstellung Bennet, Chris und Tom ungefährdete Siege einfahren. Der Titelkampf war erneut ein Dreikampf zwischen Dessau, Riestedt und uns. Gegen Dessau gelang unserer Mannschaft ein 4:1 (bei dem Bennet 2,5 und Chris 1,5 Punkte zum Sieg beitrugen). Da Riestedt gegen Dessau 2:4 verlor, würde ein 3:4 gegen Riestedt unserer Mannschaft reichen.

Im also wieder entscheidenden Spiel gegen die Riestedter stand es nach der ersten Einzelrunde 2:1‎. Bennet und Chris verloren ihr Doppel leider mit 1:3 und Tom sein zweites Einzel 0:3. Es entschied also das Einzel Bennets gegen die 1 (Reising). Bennet konnte zwar bei 1:2 ein 3:9 zu 11:9, aber den letzten Satz verlor er (auch unter Mithilfe des Tisches, bei dem selten ein Topspin sauber absprang). Somit standen Riestedt, Dessau und unsere Mannschaft punktgleich 6:2, Dessau +5 Spieledifferenz, Riestedt und wir +7. Ausschlaggebend war somit die Satzdifferenz, bei der Riestedt leider leicht vorne lag, sodass der Pokal an Riestedt ging und unsere Mannschaft einen sehr guten 2. Platz erlangte.

Zusammenfassend kann man mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein, zumal der Sieg am Samstag entscheidender war als Sonntag, weil die Meisterschaften ein weiterführender Wettbewerb ist, während der Verbandspokal die letzte Runde war. Unsere Jugendmannschaft hat sich nämlich als Landesmeister für die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert und kämpft am 20.5. in Bad Blankenburg um den Titel.