Das Highlight des Wochenendes waren die Landesranglisten der Damen und Herren, die in Elster ausgetragen wurden. Mit jeweils vier Damen (Anna, Jessi, Uli und Sarah) und vier Herren (Titelverteidiger Oli, Jens, Richi und Jonas) waren wir stark vertreten. Am erfolgreichsten schnitt Jens mit Platz 3 ab. Dabei hatte er den Sieg schon greifbar nahe, unterlag aber im „Endspiel“ Dietrich nach 10:2-Führung im Entscheidungssatz noch mit 12:14. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Richard und Jonas, Oli rutschte mit 4:7 Punkten und Platz 7 knapp am Abstieg vorbei. Bei den Damen belegten Sarah, Anna und Jessi die Plätze 4-6. Uli muss als 11. leider absteigen. Alle Ergebnisse unter: LRL

Am zweiten Spieltag kam es in der Verbandsliga für den Neuling TTC Börde III gleich zu den beiden wichtigsten Spielen der Hinrunde. Gegen die Mitaufsteiger TSV Tangermünde und TuS Haldensleben II galt es, richtungsweisende Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Dies gelang dem Team von Kapitän Tim Hoppe sehr überzeugend, was sich auch anhand der vielen knappen Fünfsatzspiele zu Gunsten der Börderaner ableiten lässt. Durch einen 10:5-Sieg gegen Tangermünde und den anschließenden 13:2-Sieg gegen Haldensleben II erspielten sich Schmidt (4 Punkte), Burchhardt (1,5), Bünger (4,5), Herbst (4), Haase (4,5), Müller (3) und Hoppe (1,5) vier enorm wichtige Punkte.

Am Sonntag stiegen die II. Damen in der Landesliga in das Punktspielgeschehen ein. Um 10.00 Uhr traten die Damen bei Alemania Riestedt II an, anschließend ging es zum TTV Wimmelburg. Mit zwei ungefährdeten 8:0-Erfolgen gelang Jana, Francine, Nina und Selina ein Einstand nach Maß.

Börde V empfing am Sonntag ab 11.00 Uhr die Gäste von Concordia Rogätz. Auch ohne Henning, der von Otto vertreten wurde, gelang ein 10:5-Sieg, bei dem alle Spieler einen Anteil zum Erfolg beisteuerten. Am erfolgreichsten spielten Maik und Bolle mit jeweils 2,5 Siegen.

Börde VII war gleichfalls am Sonntag ab 11.00 Uhr Gastgeber für den Fermersleber SV II. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:4 steigerte sich das Team von Norman beträchtlich und konnte die folgenden 9 Spiele in Folge für sich entscheiden. Am Ende stand ein deutlicher 10:5-Heimerfolg für den Aufsteiger.

Ebenfalls am Wochenende fanden beim VfB Ottersleben die Stadtmeisterschaften des Nachwuchses statt, bei denen wir mit einer schlagkräftigen Truppe am Start waren. Die Ergebnisse findet ihr auf der Nachwuchsseite.