Auch an diesem Wochenende waren unsere Mannschaften ab Bezirk wieder aktiv.

Mit einem deutlichen 8:3-Heimerfolg über Aufbau Schwerz gelang den Damen des TTC Börde ein erfolgreicher Start in die Saison. In der neuen Stammbesetzung Marion Vollmer, Ann-Christin Seidens, Jessica Pinno und Sarah Fest gingen die Stadtfelderinnen durch zwei Doppelsiege mit 2:0 in Führung. In der ersten Einzelrunde gelangen dem TTC drei Erfolge, lediglich Vollmer musste sich der an diesem Tag starken Christina Wirth mit 1:3 geschlagen geben. Somit ergab sich eine komfortable 5:1-Führung. Diese wurde durch Siege von Vollmer über L. J. Schubert und Pinno gegen Zöller bei gleichzeitigen Niederlagen von Seidens gegen Wirth und Fest gegen L. F. Schubert auf 7:3 ausgebaut. Nun fehlte noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Diesen errang Mannschaftsführerin Pinno mit einem sicheren 3:0-Erfolg über L. J. Schubert.

Die Verbandsligaherren griffen erst am Sonntag ins Spielgeschehen ein. Börde II war um 12:00 Uhr Gastgeber für Aufsteiger Eisdorf und unterlag stark ersatzgeschwächt knapp mit 6:9.  Börde III musste beim TTC Halle aufschlagen und verlor mit einer Rumpftruppe antretend deutlich mit 1:14.

In der Bezirksliga musste Börde IV am Samstag zu Aufsteiger SSV Gardelegen. Hier gelang ein klarer 12:3-Auswärtssieg, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutet.

Börde V war an diesem Wochenende samstags und sonntags auswärts gefordert. Samstag musste man zum TTC Wolmirstedt II und konnte mit einem 9:6-Erfolg beide Punkte entführen. Sonntag ging es dann zu B-G Eichenbarleben-Ochtmersleben. Dort unterlag das Team hauchdünn mit 7:9.

Börde VI empfing im Sonntagsspiel um 11:00 Uhr den Fermersleber SV. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Am Ende gab es einen 9:6-Heimsieg und Platz 2 in der Tabelle.

Unser Nachwuchs spielte freitags und samstags. Am Freitag schlug die II.Schüler beim SV Olvenstedt auf und blieb mit 7:3 siegreich. Samstag empfing die I.Schüler um 10:00 Uhr den Fermersleber SV und schickte diesen mit einer 10:0-Packung wieder nach Hause. Die Jugend musste zum SV Eintracht Diesdorf und gewann gleichfalls 7:3.