Die Damen des TTC Börde starteten in die neue Oberligasaison mit zwei Auswärtsniederlagen. Durch ein 4:8 beim Vorjahreszweiten ESV Lokomotive Zwickau und ein 2:8 bei TTZ Sponeta Erfurt findet sich das Team erstmal am Tabellenende wieder. In der Besetzung Marion Vollmer, Ann-Christin Seidens, Anna Maria Wilke und Sarah Fest gelang in beiden Spielen leider kein Doppelerfolg, wobei Seidens/Wilke jedes Mal nur hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlagen. Dadurch wurde in die Einzelrunden jeweils mit einem 0:2-Rückstand gestartet. Dort konnten dann Vollmer und Fest insgesamt zweimal punkten, während Seidens und Wilke jeweils einen Sieg beisteuerten. Dies reichte nicht, um die Gastgeberinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen

In der Verbandsliga musste unsere II. Herren um 13:00 Uhr im Lokalderby zum SV Eintracht Diesdorf. Hier gelang beim Aufsteiger ein überzeugender 10:5-Erfolg.

Die III. Herren schlug in der Landesliga beim SV Altenweddingen auf und musste ersatzgeschwächt eine 6:9-Niederlage hinnehmen. Da reichten auch die 4 Punkte der beiden Ersatzleute Paul und Kuhni leider nicht aus.

In der Bezirksliga empfing Börde V um 15:30 Uhr Diesdorf III und konnte sich in einem spannenden Match hauchdünn mit 9:7 durchsetzen. Für Börde VI ging die Reise zu Lok Stendal. Gegen eine neuformierte junge Stendaler Mannschaft war beim 2:13 nichts zu holen.

Börde VII trat bereits um 12:00 Uhr gegen Diesdorf IV an. Und auch hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gäste mit 9:7 das bessere Ende für sich hatten.

Für alle unsere drei Nachwuchsteams hieß am Samstag der Gegner gleichfalls Diesdorf. Die Jungen und die III. Schüler spielten in Diesdorf. Dabei konnten die Jungen mit 7:3 gewinnen, während die Schüler 1:9 unterlagen. Die II. Schüler empfing die IV. Mannschaft von Diesdorf und gewann die Partie knapp mit 6:4.

Am Sonntag standen dann noch zwei Heimspiele auf dem Programm.  Jeweils um 11:00 Uhr empfing in der Verbandsliga Börde II die SG Eisdorf und schickte die ersatzgeschwächten Gäste mit einer 12:3-Packung wieder nach Hause. In der Landesliga war Börde IV Gastgeber für Chemie Mieste. Und auch hier Spannung pur bis zum Ende, bei dem sich mit einem Unentschieden beide Teams die Punkte teilten.