Auch diese Woche wurde noch gespielt.

Am Montag empfing Börde X in der Steinigstraße Lok Magdeburg II und siegte 13:2. Damit sicherte sich das Arno-Team Platz 2 in der Tabelle und den Aufstieg in die 2. Stadtklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch war dann Börde VIII bei Diesdorf VI gefordert und konnte mit einem 10:5-Sieg weiter Anschluss zu Tabellenplatz 2 halten.

Am Donnerstag kam es zum Duell A/E Magdeburg gegen Börde VII, bei dem unser Team mit einem 13:2-Auswärtssieg seine weiße Weste verteidigte.

Die Damen des TTC Börde erreichten im letzten Punktspiel der Oberligasaison beim TTC Elbe Dresden ein 7:7-Unentschieden und belegen mit 30:10 Punkten in der Abschlusstabelle punktgleich mit dem Zweiten ESV Lok Zwickau einen hervorragenden 3. Platz. Dabei mussten die Stadtfelderinnen in Dresden die verhinderten Ann-Christin Seidens und Jessica Pinno durch Ulrike Grobleben und Jasmin Hachulla aus der Verbandsligamannschaft ersetzen, die beide ihre Sache gut machten. Nach den Doppeln lag das Team gleich mit 0:2 im Rückstand, da sowohl Vollmer/Fest als auch Grobleben/Hachulla den Kürzeren zogen. Die beiden ersten Einzelrunden gestalteten sich dann mit 4:4 sehr ausgeglichen. Zwei Siegen von Marion Vollmer und je einem Sieg von Sarah Fest und Grobleben standen vier Niederlagen gegenüber. Doch in der letzten entscheidenden Runde konnten Vollmer gegen Wasser, Hachulla gegen Morgenstern und Fest gegen Seifert gewinnen, so dass das Unentschieden geschafft war.

Mit einer anständigen Leistung wollten sich die Herren des TTC Börde aus der Oberliga verabschieden. Nach der 4:11-Niederlage beim MSV Hettstedt und Tabellenplatz 9 mit 9:27 Punkten gelang das zwar nicht ganz, aber trotzdem entwickelten sich eine Reihe spannender Spiele. Ohne Sebastian Mann und Timon Christ, dafür mit Stefan Bartel und Bennet Pohl, reisten die Gäste an. In den Doppeln gab es leider drei Niederlagen, wobei Schüttig/R. Köhler und Kostadinov/J. Köhler sich erst im Entscheidungssatz geschlagen gaben. In den Einzeln gelang dann Marin Kostadinov und Jens Köhler jeweils ein Sieg gegen Robert Roß und auch die beiden Ersatzspieler konnten gegen Michaelis und Klepzig punkten. Lediglich das mittlere Paarkreuz mit Jonas Schüttig und Richard Köhler hatte an diesem Tag gegen Gerbig und Jirasek keine Chance. Somit werden die Stadtfelder in der nächsten Saison in der Verbandsliga aufschlagen und haben dabei den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben.

Unsere Verbandsligadamen waren am Sonntag gleich doppelt auswärts gefordert. Zuerst ging es gegen die Damen von Staßfurt, denen man knapp mit 6:8 unterlag. Im Anschluss hieß der Gegner Riestedt II, der mit 10:4 die Oberhand behielt. Damit belegt die 2. Damen in der Abschlusstabelle mit 10:18 Punkten Platz 6.

Auf die II. Herren wartete ein wahrer Marathon dieses Wochenende. Am Samstag ging es auswärts gegen Bernburg. Hier konnte durch ein 8:8-Unentschieden ein wichtiger Punkt erkämpft werden. Anschließend reiste das Team weiter nach Wernigerode und unterlag dem Tabellenzweiten deutlich mit 2:13. Am Sonntag hatte man Post Halle zu Gast. Durch einen sicheren 14:1-Erfolg belegt das Team am Ende mit 20:24 Punkten Platz 8 und sichert sich ein weiteres Jahr die Zugehörigkeit zur Verbandsliga.

Die III. Herren reiste Samstag zur SG Eisdorf und unterlag ersatzgeschwächt klar mit 4:11. Mit 15:29 Punkten reichte es trotz hohem Einsatz in diesem Jahr leider nur zu Platz 11, was gleichzeitig den Abstieg in die Landesliga bedeutet.

Unsere Landesligadamen empfingen am Samstag um 16:00 Uhr den TTC Quedlinburg und unterlagen knapp mit 6:8. Damit belegt das Team in der Endabrechnung mit 0:24 Punkten Rang 7, wobei gegen zwei Mannschaften auch gewonnen wurde, diese ihr Team aber im Laufe der Meisterschaft zurückzogen.

In der Bezirksliga musste Börde IV am Freitag zu Concordia Rogätz und am Samstag zu Bismark II. Während gegen Rogätz ein 15:0-Kantersieg gelang, musste man ersatzgeschwächt Bismark mit 9:6 den Vortritt lassen. Auf den Aufstieg in die Landesliga hatte dies keinen Einfluss mehr.

Börde V war Samstag um 14:00 Uhr Gastgeber für Gröningen II und unterlag stark ersatzgeschwächt deutlich mit 3:12. Damit reiht sich das Team zum Saisonende mit 21:15 Punkten auf Platz 5 der Tabelle ein.

Unsere Jugendmannschaft kämpfte am Sonntag ab 10.00 Uhr in Irxleben um den Bezirksmeistertitel. Da nur Gardelegen anreiste, reichte hier ein 6:1-Erfolg für Justin, Chris, Tom und Johannes zum Gewinn der Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!