Am Montag war Börde X Gastgeber für den Fermersleber SV IV. In einem spannenden Match hieß es am Ende 7:9, zur Zeit leider ein Standardergebnis für einige Bördeteams.

Am Mittwoch war Börde VIII um 19:00 Uhr Gastgeber für Lok Magdeburg und konnte den ersatzgeschwächten Spitzenreiter mit 12:3 bezwingen. Börde IX war beim VfB Ottersleben V gefordert und siegte deutlich mit 13:2.

Freitag kam es um 19:00 Uhr in der Steinigstraße zum Stadtligaduell Börde VII gegen Roter Stern Sudenburg. Mit einem 11:4-Erfolg behält die Mannschaft weiterhin eine verlustpunktfreie Weste.

Am Samstag standen dann 10 Punktspiele an.

Durch einen 8:3-Erfolg bei TTZ Sponeta Erfurt und einen 8:2-Sieg über den LTTV Leutzscher Füchse 1990 II verteidigten die Damen des TTC Börde in der Oberliga Tabellenplatz 3. In Stammbesetzung mit Marion Vollmer, Ann-Chrsitin Seidens, Jessica Pinno und Sarah Fest antretend gab es in den Doppelspielen jeweils eine Punkteteilung. Während Seidens/Fest in beiden Spielen den Tisch als Sieger verließen, mussten Vollmer/Pinno zwei Niederlagen hinnehmen. In Erfurt gelang den Gastgeberinnen nur durch die starke Sarah Uecker zwei Erfolge gegen Fest und Pinno, alle anderen Spiele gingen an die Stadtfelderinnen. Ein ähnliches Bild dann auch im Spiel gegen die Reserve der Leutzscher Füchse. Hier musste sich nur Vollmer Hammerich mit 1:3 geschlagen geben, die restlichen Spiele waren eine sichere Beute der Elbestädterinnen.

Unsere II.Herren war auswärts gleich doppelt gefordert. Nach dem Spiel bei der SG Eisdorf, bei dem ersatzgeschwächt ein 8:8-Unentschieden erkämpft wurde, ging die Reise weiter zu Aufbau Schwerz. Hier musste das Team eine 5:10-Niederlage einstecken.

Auch unsere Bezirksligateams standen am Samstag auswärts an den Tischen. Für Börde IV ging es zum Lokalderby zum SV Eintracht Diesdorf III. Erstmals in dieser Saison gelang dem Tabellenführer kein Sieg, denn Diesdorf erkämpfte sich einen verdienten 9:6-Erfolg und bleibt damit der ärgste Verfolger beim Kampf um den Aufstieg.

Börde V schlug Samstag beim SV Seehausen auf und konnte mit einem sicheren 10:5-Sieg beide Punkte entführen. Am Sonntag ging die Fahrt dann zum TSV Hadmersleben, bei dem ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden erreicht wurde.

Börde VI sollte am Sonntag um 11:00 Uhr TuS S-W Bismark II empfangen, doch die Gäste reisten nicht an, so dass ein 15:0 auf dem Spielbericht stand.

Unser Bördenachwuchs war zur gewohnten 10:00 Uhr Zeit aktiv. Die Schüler waren Gastgeber für den VfB Ottersleben III und siegten mit 7:3. Die II. Schüler empfing AEO Magdeburg und gewann mit dem gleichen Ergebnis. Die Jugend schlug beim AEO Magdeburg auf und musste eine überraschende 4:6-Niederlage hinnehmen.

Am Wochenende fand in Barleben das TOP 12 – Bundesranglistenfinale des Nachwuchses statt. Hier traf sich die Elite der besten deutschen Schüler/Innen und Jugendlichen. Aus Sachsen-Anhalt war Darius Heyden aus Biederitz der einzige Starter und belegte mit 5:6 Punkten einen hervorragenden 6. Platz. Von unserem Verein nahm Stefan Bartel als Schiedsrichter an der Veranstaltung teil. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier: TOP12