Die Punktspiele der KW38 in der Übersicht.
Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

[custom_table style=“1″]

Mo. 19.09.2016 19:30 2. SK H Börde X TUS II 13:2
Di. 20.09.2016 19:00 3. SK H TUS III Börde XI 8:8
Mi 21.09.2016 19:30 1. SK H Börde IX SV Olvenstedt 5:10
Fr. 23.09.2016 19:00 SL H SV Arminia 53 Börde VIII 10:5

[/custom_table]

Spielbericht zu Börde X

Im Prinzip im 3. Spiel zum 3. Mal mit dem gleichen Konzept – 5 Stammspielern und 1 Optionsspieler (diesmal Charly) in den Einzeln und leicht geänderter Aufstellung in den Doppeln (Marian ist zurück aus der Karibik ?) ging es gegen TUS 2.
Die Doppel sollten diesmal besser laufen als vergangene Woche – zwei leichten Dreisatzsiegen durch Alex/Henrik und Friedi/Tom stand leider eine relativ glatte Niederlage von Marian und Klaus entgegen – 2:1 nach den Doppeln dennoch eine gute Ausgangsposition.
In der ersten Einzelrunde musste nur Friedi seinem unbequemen Gegener (ein Gegner mit Noppe ist nicht Friedis Ding ?) zum Sieg gratulieren, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger sicher an Börde. In der zweiten Einzelrunde musste sich Alex mit der Noppe „rumärgern“, ihre Erfahrung ließ sie aber nach knapp verlorenem 1. Satz und einer taktischen Umstellung sicher in 4 Sätzen gewinnen. Henrik und Tom mussten zwar in der 2. Runde jeweils in den 5., wobei das durch teils passive und teils unkonzentrierte Spielweise eigentlich unnötig war. Johannes hatte in seinem zweiten Einsatz ein gutes, wenn auch ausgeglichenes Spiel, welches er letztendlich auch mit etwas Glück im 5. gewinnen konnte. Last but least Charly mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend zu einem ungefährdeten 13:2 Sieg – Dank an alle Beteiligten, u.a. auch an Markus für sein Coaching.