Die Punktspiele auf Stadtebene der KW7 in der Übersicht.
Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

[custom_table style=“1″]

Di 13.02.2017 19:00 2. SK H Börde X USC III 4:11
Fr 13.02.2017 19:00 3. SK H Handwerk V Börde XI 4:11
Mi 15.02.2017 19:30 1. SK H Börde IX Handwerk III 9:6
Fr 17.02.2017 19:00 SL H Börde VIII Post Magdeburg 9:6

[/custom_table]

Spielbericht Börde XI vs. Handwerk V

Am 13.02. fand das Punktspiel der 11. Mannschaft von Börde bei der 5. von Handwerk statt. Immer ein starker Gegner, konnten die Handwerker durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle nur mit 4 Spielern antreten. Die Nr.4 fiel dann auch noch aus. Das Spiel gewann die 11. dann mit 11:4. Die Punkte für Börde holten Otto (2) Werner (1) Charly (1). Die fehlenden Punkte waren dann leider kampflos. Wir wünschen der 5. Mannschaft von Handwe
rk eine schnelle Genesung der fehlenden Spieler. Das nächste Spiel der 11. findet am 27. 02. in der Steinigstrasse statt.

Spielbericht Börde X vs. USC IV

Am Montag wartete mit dem USC ein unberechenbarer Gegner – mal zu viert oder fünft antretend und dann wieder in Bestbesetzung, in welcher er auch nur mit eigener Bestbesetzung für uns schlagbar ist. Die Vorzeichen verschlechterten sich mit dem Zeitpunkt, als sechs Spieler vom USC in der Halle waren. Dazu kam das ur
laubsbedingte Fehlen von Marian, ein weiterhin angeschlagener Käpt’n und eine verletzte Nr. 1. Sowohl Alex als auch Henrik versuchten dennoch aufgrund der dünnen Personaldecke zu spielen. Aber bereits im Doppel zeigte sich, dass es keinen Sinn macht – ein glattes 0:3. In den anderen Doppeln lief es etwas besser, wobei Tom S. und Hao eine schwierige Aufgaben hatten und Marvin und Tom H. als Doppel ins kalte Wasser geworfen wurden – 1:3 und 2:3 – schade, ein Punkt wäre drin gewesen.
In den Einzeln mussten wir dann auf Alex und Henrik verzichten, wobei sich der Käpt’n dennoch aufstellte, um ein Hochrutschen zu verhindern, da der USC wenn überhaupt auf den Positionen 3 bis 6 in unserer aktuellen Situation schlagbar erschien. Oben gingen auch alle Punkte erwartungsgemäß weg und unten holten die jungen Wilden (Marvin und Tom H.), auch so eingeplant, 4 Punkte – toll gespielt Jungs ?. Die Mitte war im Vorfeld ergebnisoffen – Hao verlor leider beide Spiele unnötig (er war in beiden Spielen der bessere Spieler, leistete sich aber zu viele taktische Fehler). Und Klaus lieferte beim 2:3 im 1. Spiel eine gute Leistung, hatte aber in den entscheidenden Momenten Pech. Im 2. Spiel unterlag er 1:3, so dass in der Mitte auch kein Punkt kam – Endergebnis 4:11 und ein Rückschlag im Kampf um Platz 2 – kann man nur hoffen, dass es in den nächsten Wochen personell besser läuft ?.