Volles Programm für unsere Bördeteams an diesem Samstag.

Die Herren des TTC Börde haben in der Tischtennisoberliga Mitte die Hinrunde mit einem 8:8-Unentschieden beim SV Dresden-Mitte 1950 beendet. Die Stadtfelder mussten wiederum auf Oliver Becker und Kay Langele verzichten, dafür traten Sebastian Mann und Youngster Bennet Pohl die Reise nach Sachsen an. In den Doppeln gelang nur der Paarung Kostadinov/J. Köhler gegen Oehme/Phan ein Sieg. Die erste Einzelrunde gestaltete sich mit abwechselnden Siegen und Niederlagen sehr ausgeglichen. Dabei sorgten Marin Kostadinov, Jonas Schüttig und Sebastian Mann mit jeweils 3:1-Erfolgen dafür, dass die Gäste nicht weiter in Rückstand gerieten. Nach zwei knappen 2:3-Niederlagen von Kostadinov und J. Köhler gegen Arcila Orozco bzw. Oehme schienen die Magdeburger zu Beginn der zweiten Einzelrunde auf die Verliererstraße zu geraten. Doch drei Siege in Folge durch Schüttig, R. Köhler und Mann sorgten für den 7:7-Ausgleich. Nachdem anschließend Pohl 1:3 Phan unterlag, musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier sorgten Kostadinov/J. Köhler mit ihrem sicheren 3:0-Erfolg über Arcila Orozco/Asieiev für einen versöhnlichen Abschluss der ersten Halbserie.

Die II. Damen musste in der Verbandsliga zu R-W Bad Schmiedeberg und konnte mit einem 7:7-Unentschieden einen Punkt mit nach Hause bringen. Ohne Nina Pohl, dafür mit Sandy Bartel, gestalteten sich sowohl die Doppel als auch die Einzel sehr ausgeglichen. Jeweils zwei Einzelpunkte steuerten Sarah, Uli und Selina, die alle gegen Franke unterlagen, sowie das Doppel Uli/Selina bei.

In der Verbandsliga hatten Börde II und Börde III um 13:00 Uhr und um 18:00 Uhr Heimspiele. Börde II spielte um 13:00 Uhr gegen den TTC Anhalt Zerbst und errang einen 11:4-Sieg. Um 18:00 Uhr ging es dann gegen den SV Turbo 90 Dessau weiter. Hier gab es leider eine 5:10-Niederlage. Börde III empfing um 13:00 Uhr den SV Turbo 90 Dessau und unterlag mit dem gleichen Ergebnis. Dafür gelang um 18:00 Uhr gegen Union Schönebeck ein wichtiger 10:5-Erfolg. Damit wurden jeweils zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren.

Für Börde IV ging die Reise zu TuS S-W Bismark II. Mit einem 10:5-Auswärtssieg gab es wieder ein Lebenszeichen vom Landesligateam, der die Hoffnung auf einen eventuellen Klassenerhalt wieder aufflammen lassen.

Unsere Jugend spielte Samstag bei AEO Magdeburg und unterlg mit 4:6. Die II. Schüler trat beim VfB Ottersleben II an und konnte mit einem 5:5-Unentschieden einen Punkt entführen.