Gute Ergebnisse des Börde Nachwuchs!

Chris Zeltmann gewinnt die Stadtrangliste der A-Schüler.

Am Samstag starteten im 8er Feld der A-Schüler gleich 4 Börderaner! 2 Ottersleber, 1 KSC’ler und ein Mediziner komplettierten das Feld.

Chris konnte sich hier mit 7:0 Spielen und lediglich 2 Satzverlusten klar durchsetzen. Platz zwei mit einer Niederlage belegte Justin Wege der sich nur Chris beugen musste. Dann folgten mit Johannes Becker und Tom Seifert die beiden nächsten Börde Spieler. Johannes konnte mit einer Bilanz von 5:2 den 3. Platz belegen. Die beiden Niederlagen gab es gegen Chris und Justin Wege. Auf Platz 4 mit einer Bilanz von 4:3 folgte Tom, der sich nur den vor ihm Platzierten Spieler geschlagen geben musste. Jedoch verlor er denkbar knapp im fünften Satz gegen Justin Wege. Nicolas Kühnle konnte am Ende leider nur einen Sieg erringen, jedoch hat er gegen jeden sehr gut mitgehalten.

Am Sonntag waren dann noch einmal 6 Spieler des TTC Börde am Start. Bei den B-Schülern Friedrich Schmidt, Tom Heyroth und Marvin Aßmann, sowie bei der Jugend Tim Schulte, Chris Zeltmann und Friedemann Schlicht.

Im Feld der Jugend war nach dem internen Duell von Chris gegen Tim klar, dass mit den beiden auf den vorderen Plätzen zu rechnen ist, denn das war sehr ordentliches Tischtennis was die beiden da zeigten. Das Endresultat war dann auch ein sehr knappes.

1. Dominik Holze mit 6:1 mit einer Niederlage gegen Chris Zeltmann im fünften Satz.
  2. Tim Schulte mit 6:1 mit einer Niederlage gegen Dominik Holze im fünften Satz und am Ende mit einem Satz Differenz auf dem zweiten Platz verwiesen.
  3. Chris Zeltmann mit 5:2 mit Niederlagen gegen Tim Schulte und etwas unglücklich im fünften Satz gegen Jan Felix Malter

Auf dem 7. Platz mit 1:6 kam Friedemann Schlicht ins Ziel, wobei er ähnlich wie Nicolas Kühnle im Feld der A-Schüler, sehr ordentlich mitgespielt hat. Am Ende fehlten aber oft Kleinigkeiten, um den ein oder anderen Sieg noch zu holen. An beide, Kopf hoch und fleißig weitertrainieren 🙂

Die B-Schüler Konkurrenz konnte mit 6:0 Spielen Nils Weiland gewinnen und gab dabei lediglich einen Satz ab gegen Tom Heyroth! Friedrich Schmidt kam auf einen guten 3. Platz und musste sich dabei nur Nils sowie Florian Berger geschlagen geben. Einen Platz dahinter reihte sich Tom Heyroth ein. Auf Platz 7 mit sehr guten Ansätzen folgte Marvin Aßmann, der in seiner ersten Stadtrangliste noch ein wenig Lehrgeld zahlen musste.

[one_third]SRLNachwuchs2015 (1)

[/one_third] [one_third]SRLNachwuchs2015 (2)