Vorbericht TTC Börde MD II.

Die 2. Herren hat in der abgelaufenen Saison mit Platz 5 in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt eine doch recht unspektakuläre Runde gespielt. Die Abgänge von Leistungsträgern (Mann, Schüttig und Reimann) und der Wechsel des Kapitäns machten die Saison nicht gerade einfach, so dass nicht mehr als ein Mittelfeldplatz mit großem Abstand nach oben und nur dünner Luft nach unten herausgespielt werden konnte.

In der neuen Saison wird sich das Gesicht des Teams erneut verändern. Jungkapitän Bünger rückt für den gewechselten Langele ins Oberligateam, Herbst wechselte zurück nach Diesdorf und Nachwuchstalent Pohl rutscht in das „Perspektivteam“ der 3. Herren. Dafür werden neue und alte Gesichter in die Mannschaft rücken. Neuzugang Mechau fürs obere Paarkreuz, der erfahrene Junge fürs mittlere PK sowie „Altkapitän“ Bartel im unteren PK komplettieren die Stammformation um Christ, Haase und Burchhardt. Mit diesem neuformierten Team und den bewährten Organisationsstrukturen setzt man sich das ehrgeizige Ziel wieder in die Top 3 der Liga zurückzukehren.

Zurzeit werden die leeren Akkus aufgeladen, Verletzungen auskuriert und sich entspannt. Trotzdem wirft das Team den Blick voraus Richtung Vorbereitung. Dazu wird ein Teil der Mannschaft dem Trainingslager der Oberliga im August beiwohnen und evtl. klappt endlich das Rückspiel in MD gegen die Berliner vom BSC Eintracht/Südring um Ex-Börderaner Steffen Schulz.