Den Anfang der Punktspiele bestritten am Montag die 7. Herren bei Stahl Magdeburg Nord II – 2 Mannschaften, die um den 2. Platz konkurieren. Dabei sollte man von einer spannenden Partie ausgehen können, doch an diesem Abend verlief es trotz etlicher knapper Sätze in der Verlängerung dann doch vorrangig für Stahl gut. Lutz mit Woi konnten ihr Doppel gewinnen und Lutz selbst siegte souverän in seinen 2 Einzeln. Nur einen weiteren Punkt konnte Sebastian Edel gegen Petra Möller im Entscheidungssatz erringen. Mehr sollte es für Börde aber nicht an Siegen geben und somit fuhr die 7. mit einem 4:11 auf dem Durchschlag des Spielberichts wieder nach Hause.

Die 11. Herren, welche ab 19.30 Uhr zu Hause gegen AEO III spielte, machte es an diesem Abend besser und teils spannender. Nach den Doppeln legte die 11. 2:1 vor, dabei verlor Familie Beul nur knapp im 5. Satz. In den Einzeln konnten dann Henrik, Marcel Rose und Chris Zeltmann beide Spiele gewinnen, während Sven auch noch einen Sieg im Einzel beisteuerte. Am Ende ein knappes aber sicher verdientes 9:6.

Weiter ging es am Donnerstag für die 10. Herren beim Magdeburger SV. Beim Staffelfavoriten konnten die Herren um Kapitän Arno Vogel nicht allzu viel gewinnen, doch wenn man sich die vielen knappen Sätze und 5-Satz-Spiele ansieht, dann ist doch der ein oder andere Schweißtropfen geflossen. Am Ende konnten Arno und Kurt jeweils 1,5 Punkte einfahren und Klaus gewann einen 5. Satz mit 16:14. Ein 4:11 gegen den ungeschlagenen MSV … absolut keine Schande!

Die 9. Herren begann ihr Spiel eine halbe Stunde später bei der 4. vom USC. Schweißtropfen flossen hier mit Sicherheit auch … Kondition war schon in allen 3 Doppeln gefragt. 3x musste man in den Entscheidungssatz und 1 Punkt ging dabei an Börde, gewonnen durch Matthias Wendland und Tim Schulte als Doppel 1. In den folgenden Einzeln überzeugten Jana, Tim und Andreas jeweils 2 Einzelsiegen. Werner Tretner konnte auch noch einen Punkt beisteuern. Marian Edel hatte mit seinen Gegnern Probleme und Matthias Wendland konnte sich mit seinem Spiel auch nicht durchsetzen. So musste er mit Tim noch mal ins Entscheidungsdoppel, welches dann aber mit 3:0 klar entschieden wurde. Die Doppelaufstellung war so auf jeden Fall gut gewählt bei Börde und hat sich bewährt. 9:7 ein wichtiger Sieg und Börde IX schafft sich noch ein richtiges Punktepolster zum Drittplatzierten.

Den Abschluss der Stadtmannschaften bestritt die 8. Herren am Freitag ab 19.00 Uhr in eigener Halle gegen Lok Magdeburg. Wieder ein Gegner aus der Top5 der Tabelle und wieder rechnete Börde mit einem knappen Ergebnis. Ähnlich wie gegen TuS kam Börde zunächst 1:2 in den Rückstand nach den Doppeln. Lok mit starken Spielern in den vorderen Positionen konnte seine Stärke aber in den Einzeln nicht durchsetzen. Markus verlor nur knapp gegen Heike Kersten im fünften. Andreas Pischel konnte sich auf Reiche einstellen und gewann genau wie Dustin mit 3:1. Norman hatte mit Hubert Ragge einen weiteren schweren Gegner, doch schien auch Norman ein Rezept gefunden zu haben. Nur knapp verlor Norman allerdings am Ende 3:1. Das Hubert an dieser Stelle den letzten Punkt für Lok macht, hätte wohl niemand gedacht. Börde steigerte sich noch gut ins Match und mit Peter, Jens und Uwe Herbst, der verletzt doch fast jedes Spiel vor Ort mit unterstützt, als Coaches gelang dann ein Sieg nach dem anderen. Auch Chris Zeltmann als Ersatz im heutigen Spiel setzte sich 2x durch. Danke an Chris und die gesamte Mannschaft für eine tolle Teamleistung. 11:4 für Börde – ein schöner Abschluss am Freitag Abend.