An diesem Wochenende fanden in Wolmirstedt die Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses statt. Für unseren Verein starteten am Samstag Josepha Plewnia und André Bünger  bei den A-Schüler/innen sowie am Sonntag Eric Hess, Josepha Plewnia (beide Jugend) und André Bünger bei den B-Schülern. Unsere Starter spielten dabei überaus erfolgreich. 3 Titel, 1 Vizemeister und 2 Bronzemedaillen waren die Ausbeute. Doppelbezirksmeister wurde Eric bei den Jungen im Einzel und im Doppel zusammen mit Erik Reimann. Josepha errang zusammen mit Anna Maria Wilke im Doppel der Schülerinnen A den Titel, bei den Mädchen schafften sie es gleichfalls bis ins Endspiel, unterlagen dort aber der Paarung Warnecke/Schröder aus Klötze. Im Einzel belegte Josepha sowohl bei den Mädchen als auch bei den Schülerinnen A einen sehr guten 3. Platz. André ging bei seiner ersten Teilnahme an Bezirksmeisterschaften noch leer aus, konnte aber viele Erfahrungen für seine weitere Entwicklung sammeln. Alle Ergebnisse unter: https://www.ttvsa.de/?id=53&ref=53&kategorie=3&bezirk=202&sp=2008/2009

Die 2. Herren war in der Verbandsliga am Samstag ab 13.00 Uhr Gastgeber für den Freyburger TTV. Ohne ihren verletzten Kapitän Wolfgang Fromm und Spitzenspieler Fabian Futh, die durch Klaus Bauske und Henning Wilckens ersetzt wurden, rechnete man sich kaum Chancen gegen die Mannschaft von der Unstrut aus. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1 , lediglich das Doppel Burchhardt/Hess siegte. In den darauf folgenden Einzeln konnte nur Eric Hess punkten, so dass es zur Halbzeit bereits 7:2 für die Gäste stand. Aber unsere Jungs kämpften weiter und konnten durch Siege von Uwe Homburg gegen Wallborn und Eric Hess gegen Veit, bei einer Niederlage von Steffen Burchardt gegen Dlabik auf 4:8 verkürzen, ehe Frank Kuhnert seinem Gegner Jaculi nach 5 hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Auch wenn die 9:4 Heimniederlage deutlich aussieht, so ist im Rückspiel mit voller Mannschaft ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen.

Ebenfalls in der Verbandsliga mussten die Damen am Samstag um 15.00 Uhr beim Wernigeröder SV antreten. Da mit Susanne Krüger und Jenny Glistau die Nr. 1 und 2. der Magdeburgerinnen weiterhin fehlten, war ein Punktgewinn eher unwahrscheinlich. Trotzdem kämpfte das Team um Anja Stürmer, bei dem Michaela Boitin und Birgit Hofmann die beiden Fehlenden ersetzten, um jeden Punkt, konnte aber die 1:8-Niederlage am Ende nicht verhindern. Den Ehrenpunkt für die Elbestädterinnen holte Anja Stürmer mit ihrem Sieg gegen Karin Fricke. 

Bereits am Donnerstag traf unser Schülerteam um 17.15 Uhr in eigener Halle auf G-W Möser. Trotz des Fehlens von Robin Kias, gaben sich unsere Schüler keine Blöße gegen den Tabellenletzten. Mit einem deutlichen 7:0 feierte man den ersten Saisonerfolg. Malvin Sobirey, Andre Bünger und Marcus Görner waren an diesem Tag von den Gästen nicht zu bezwingen.