Das Magdeburger Köhler-Duo Jens und Richard war in Bestform und siegte im härtesten Doppelturnier des Jahres. Dazu Gratulation. Bereits zum 16.Mal hat Turnier-Chef Dr.Michael Hofmann zum traditionellen Mitternachtsturnier des TTC Börde nach Magdeburg eingeladen. Die Resonanz aus Nah und Fern war abermals beachtlich. 24 Doppelpaarungen schlugen sich die Nacht um die Ohren und kämpften bis zum Abwinken um die begehrten Preise.
Das Spielsystem war wiederum gastfreundlich angelegt, so dass jedes Doppel voll auf seine Kosten kam. Kein Wunder, dass dadurch sowohl zahlreiche Gruppen- als auch Endrundenspiele erst in der Verlängerung entschieden wurden. Das Finale gehörte nicht dazu. Bördes SpitzenDoppel Jens und Richard Köhler waren in guter Verfassung und holten sich den Turniersieg durch einen 3 zu 0 Endspielerfolg über das starke Haldensleben Doppel Lehmann/Fischer. Über Platz drei freuten sich Mechau/Wiegner(Medizin/Halle), die sich mit  3 zu 1 über Kollatsch/Jannek (SBK/Geltow) durchsetzten.
Hart umkämpft war auch die Trostrunde, wo sich das MixDoppel Handte/Fest mit 3 zu 2 knapp gegen Wennrich/Pinno (alle Börde) behauptete. Viel Flüssigkeit und gute Verpflegung sorgten bei allen Aktiven für die erforderliche Kondition. An dieser Stelle ergeht ein grosses Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren wie Joeys, Ohnsorge, Ösa und Gaststätte „Lebensfreude“ – Frau Scholzig (das leckere Buffet) sowie „Tammis“ Gaststätte und Allianz Glistau (Bier).
Nicht zu vergessen sind die fleißigen Helfer in der Wettkampfleitung wie  Jana Göhler, Henning Wilckens, Klaus Bauske und Jörg Glistau. Sie alle sorgten dafür, dass diese TT- Nacht erneut ein grosser sportlicher Spaß für alle wurde.
[one_half]MNT2016_Joeys01
[/one_half][one_half_last]