Mit 26 Zweierteams erlebte auch die 21. Auflage des Biederitzer
Ehlefestturnieres im Tischtennis eine ansprechende Resonanz und vor allem
zufriedene Gastgeber. Denn die Pokalverteidiger des Vorjahres, Steffen Schulz
und Uwe Homburg vom TTC Börde I/II mussten sich diesmal mit Rang
drei begnügen. Beim Einzug ins Finale stolperten sie gegen ihre
Vereinskameraden Fabian Futh/Steffen Burchhardt 1:2, die im Endspiel den
starken Biederitzer Oberliga-Neulingen Marcus Schmidt/Michael Görner 1:2
unterlegen waren. Dennoch war die Börde-Equipe mit ihrem Abschneiden
zufrieden. Zumal Steffen Schulz neben dem Biederitzer Schmidt im Einzel dieses
erlesenen Teilnehmerfeldes ohne Niederlage blieb.

Ein Bericht von Werner Kotulla

Steffen Schulz und Uwe Homburg

Auch unsere Schüler fanden den Weg nach Biederitz und konnten gleich dreimal auf dem Treppchen landen. Malvin Sobirey belegte bei den Schülern B den 3. Platz und Robin Kias den 2. Platz. André Bünger erreichte überraschender Weise den 3. Platz bei den Schülern C ( 7 Teilnehmer ). Er bot Axel Kramer lange Gegenwehr, musste sich aber dann doch geschlagen geben und verlor 0:3. Lena-Berenike Triebe besiegte er 3:0 . Beides sind Auswahlspieler des TTVSA. Starke Leistung !!!

schueler
Trainer Sven Winkelvoss und unser erfolgreicher Nachwuchs