Wir bewegen uns in der 2. Hälfte der Hinrunde. Es geht also langsam in den Endspurt. Hier mal die Tabellenzwischenstände unserer Stadtmannschaften:

Börde VIII – Platz 2 von 12 in der Stadtliga
Börde IX – Platz 8 von 12 in der 1. Stadtklasse
Börde X – Platz 6 von 10 in der 2. Stadtklasse
Börde XI – Platz 9 von 11 in der 3. Stadtklasse (Abstiegsplatz)

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Dienstag um 19:00 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

Freitag um 19:00 Uhr

[/one_third] [one_third]Börde XI vs. FSV IV

Südost Magdeburg vs. Börde X

Börde IX vs.  USC III

SV Arminia vs. Börde VIII[/one_third][one_third_last]12:3

14:1[/one_third_last]

Am Montag hatte Börde XI ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten FSV IV. Da BördeXI_Elvira_20151123hieß es unbedingt Punkte sammeln und das schien dem Ergebnis nach, kein Problem gewesen zu sein. 2:1 stand es nach den Doppeln und dann wurde der Sieg mit 8 aufeinanderfolgenden Siegen zunächst sichergestellt. Dabei kam es allerdings zu dem ein oder anderen spannenden Match, welches erst im 5. Satz für Börde entschieden wurde. Danach gaben Anja und Elvira 2 Punkte im 5. Satz ab, doch der Sieg stand fest und 12:3 war ein ordentliches und wichtiges Mannschaftsergebnis!

Am Dienstag war Börde X zu Gast bei Lok Südost. Johannes musste kurzfristig der Schule wegen absagen und zum Start gab es Ärger mit dem Gastgeber, weil Kapitän Henrik die Einzel erst nach den Doppelspielen aufstellen wollte. Der Gegner legt Protest ein. Die Doppel verliefen dann etwas wie erwartet – Börde X kam in den 1:2 Rückstand. Danach lief es für Börde X nicht mehr so gut. Klaus Halm war im oberen Paarkreuz überfordert. Friedemann drehte zumindest ein Spiel zu sein Gunsten nach einem 0:2. Henrik in der Mitte konnte 2x ein 10:8 im 5. Satz nicht veredeln. Tom in der Mitte auch noch zu schwierig für ihn. Im unteren Paarkreuz Sven mit Pech aber 2x glatt 3:0 unterlegen und unser Knut hatte ein gutes 2:0 vorgelegt und brachte es nicht nach Hause. Insgesamt keine gute Leistung der Mannschaft, aber eben auch zu erwarten, wenn die Positionen nach oben rutschen müssen und ich will mal sagen – die erste Mannschaft von Lok Südost ist ja nun auch nicht ohne.

Am Mittwoch spielte Börde IX in Vollbesetzung gegen die bisher ungeschlagene 3. Mannschaft von USC Magdeburg. Das Doppel 1 Jana Göhler und Andreas Oberg gelang dabei ein kleiner Überraschungssieg in einem spannenden 5-Satz-Match. Danach ging jedoch nur noch wenig für die Mannschaft. Lediglich Jana legte im 2. Einzel noch mal gegen Stefan Peters mit einem 3:0 nach. Bei einem Satzverhältnis von 9:41 muss man wohl zugeben, dass unsere 9. Mannschaft recht chancenlos gegen den Aufstiegsfavoriten war.

Am Freitag ging es dann für unsere 8. Mannschaft zum ewigen Stadtliga Rivalen  und Stadtmeister SV Arminia. Im letzten Jahr gelang der Mannschaft gegen Arminia noch ein knapper aber verdienter 9:7 Sieg, doch dieses mal war weniger Potenzial oder vielleicht Motivation drin? Das Ergebnis ist schon recht eindeutig mit 14:1 für Arminia, aber da war doch einiges mehr drin. Doppel 3 ging im 5. Satz weg. Lutz Kühne verlor 3 Sätze sehr knapp gegen Megel. Sohne war nah dran, verlor den 1. Satz 16:14 und legte dann 2 Sätze nach, verlor dann aber wieder den Faden zum Sieg. Auch Marcel war stark dabei im letzten Einzel, brach dann aber auch im 4. Satz ein und verlor den 5. dann ganz und gar 11:1. Ich denke so ein 14:1 Dämpfer entspricht eigentlich nicht der Stärke unserer 8. Mannschaft und im Rückspiel wird’s wieder besser gemacht!