Die Begegnungen der 3. Spielwoche vor den Winterferien:

[one_third]Montag um 19:00 Uhr

Montag um 19:30 Uhr

Freitag um 19:30 Uhr

Freitag um 19:30 Uhr[/one_third]

[one_third]A/E II vs. Börde X

Börde XI vs. Handwerk VI

WSG Magdeburg vs.Börde VIII

SV Olvenstedt vs. Börde IX[/one_third][one_third_last]8:8

5:10[/one_third_last]

Am Montag gab es gleich 2 Punktspiele. Im Gegensatz zu letzter Woche, gibt es diese Woche endlich von Erfolgen zu berichten.
Börde X hatte ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten und mit fehlenden Friedemann bahnte sich ein schweres ausgeglichenes Punktspiel an. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den Gastgeber, wobei Johannes und Tom unglücklich verloren haben. Danach blieb es wie erwartet ausgeglichen. Mandy, Henrik und Tom konnten in der ersten Einzelrunde punkten, während in der 2. Einzelrunde Alex, Knut und wieder Tom punktete. Tom an dem Abend 3x im 5. Satz gewesen und seine Einzel dabei jeweils gewonnen. Johannes hätte sein erstes Einzel an sich auch verdient, blieb hier aber ohne das nötige Glück. Mandy und Alex hatten gegen Kliem, der sich anscheinend in einer epischen Form befand, keine wirkliche Chance. Knut und Henrik mit einer souveränen Leistung an diesem Abend. Am Ende stand noch das Entscheidungsdoppel an und mit dem routinierten Doppel 1 aus Alex und Mandy sollte das Unentschieden noch erreicht werden. Im Großen und Ganzen also ein gerechtes Endergebnis und 1 Punkt mit nach Hause genommen.

Börde XI kommt diese Rückrunde wohl auch nicht ohne Entscheidungsdoppel aus. Das 3. Spiel und das 3. Mal ein 9:7 … dieses Mal aber für Börde! Die Mannschaft von Arno Vogel lag nach den Doppeln 2:1 zurück, erkämpfte sich aber mit einer guten ersten Einzelrunde 4 Siege. In der 2. Einzelrunde blieb es ausgeglichen und so stand es 8:7 für Börde und diese Chance auf 2 Punkte ließen sich dann Detlef und Otto im Entscheidungsdoppel nicht entgehen und besiegelten das mit einem sauberen 3:0. Glückwunsch dazu und nun mal kurz durchatmen in den Ferien und dann wird der 8. Platz in der Tabelle verteidigt!