Am Montag spielte Börde VIII auswärts um 19:00 Uhr beim VfB Ottersleben IV. Gegen den Tabellenletzten sollte es Börde VIII nicht allzu schwer haben und so konnte Börde auch 8 Punkte in Folge vorlegen, wobei sich nur Matthias Wendland gegen das Material von Ziemendorf schwer tat, aber doch noch im Entscheidungssatz die Konzentration behielt. Dominik, als auch Matthias bissen sich jedoch vergeblich die Zähne an Eberhard Zippel die Zähne aus. Für seine Spielweise fanden beide kein Rezept und am Ende sollten dies die beiden einzigen Punkte für Otterleben sein. 13:2 ein wichtiger Sieg für die Tabellenwertung und vorerst schiebt sich Börde VIII auf Platz 1 in der 1. Stadtklasse.

Ebenfalls spielte an diesem Abend Börde XI aber in heimischer Halle gegen den Fermersleber SV IV.

70. Geburtstag Christel Hildebrandt

Zunächst würdigten die Herren und Jungen der 11. Mannschaft den 70. Geburtstag ihrer Mitstreiterin Christel Hildebrandt. Auf Christel ist immer Verlass und vermutlich ist sie eine der am regelmäßigsten trainierenden Spielerinnen des Vereins. 2-3 mal in der Woche ist sie abends in der Halle und verzaubert ihre Gegner immer mit einem freundlichen aufgeschlossenen Lächeln! Christel – auch im Namen des Vereins wünschen wir Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Bleib immer in Bewegung und noch lange lange so fit und fröhlich!

Das Punktspiel verlief dann wieder ganz nach Plan des Kapitäns Henrik Beul. 2:1 nach Doppeln war schon ein wichtiger Schritt im Punktspiel. Im oberen Paarkreuz taten sich dann Friedemann Schlicht und Marcel Rose mit Marc Schulz und seiner Noppe schwer. In der Mitte ließen Christian Hammermeister und Chris Zeltmann allerdings nichts anbrennen und siegten klar. Unten konnte sich Marcel Pardeike gut durchsetzen und behielt im letzten Spiel im Entscheidungssatz die Nerven, während Sven Schilling denkbar knapp und unglücklich an seinem ersten Sieg vorbei schlitterte. Am Ende ein 10:5 Sieg für die Mannschaft und damit vorerst Platz 2 in der 3. Stadtklasse!

Am Mittwoch spielte Börde IX um 19:30 Uhr gegen Eintracht Diesdorf VI. Gegen den Tabellenführenden und sicher auch Favoriten für den ersten Platz rechnete sich Börde IX ohne Matthias Wendland heute gar nicht so hohe Chancen aus. Doch es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. 😉 Bei den Doppeln konnte schon ein Punkt von Ersatzmann Chris Zeltmann und Andreas Hofmann gesichert werden. In der ersten Einzelrunde punkteten zunächst nur Tim Schulte und Chris Zeltmann. In der 2. Einzelrunde gab Börde noch mal Gas. Jana konnte gegen Friedbert Richter punkten, Tim glänzte auch im 2. Einzel ganz souverän mit einem 3:0 gegen Herbert Gerlach. Andreas punktete ebenso und Chris konnte seinen Gegner noch im Entscheidungssatz durch ein überlegtes Spiel besiegen. Otto Pfister und Marian Edel gingen heute leider leer aus. Doch mit einem Stand von 7:8 hatte vorab wirklich keiner gerechnet. Im Entscheidungsdoppel ging in den ersten 2 Sätzen jedoch alles schief. Das Coaching von Norman brachte  ein kleines Erfolgsrezept für den 3. Satz, doch im 4. Satz verloren Jana und Tim dann 14:16. Schade … das Doppel aus Jana und Tim hatte durchaus Potenzial. Für die Rückrunde sei Diesdorf gewarnt – Mit einem 7:9 gegen den Erstplatzierten muss man sich nicht verstecken.

Am Donnerstag spielte Börde X auswärts um 19:00 Uhr bei AEO Magdeburg III. Mit 2 Ersatzleuten reiste Börde X bei AEO an und legte schon mal ein 2:1 nach den Doppeln vor. Doch dann gingen 5 Einzel verloren und nur Marcel Rose rettete noch einen Punkt. Die 2. Einzelrunde verlief dann besser. Detlef Schütze und Matthias Hoberg legten 2 Punkte vor und Ersatzmänner Marcel Rose und Henrik Beul legten noch 2 Pünktchen oben drauf. Das Entscheidungsdoppel konnte dann noch siegen und so stand es am Ende 8:8 gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Am Freitag spielte Börde VII um 19:00 Uhr zu Hause gegen WSG Magdeburg. Als Ersatz spielte dieses mal Norman Müller mit. 3:0 stand es nach den Doppeln, wobei Karl-Ludwig Glade und Sebastian Edel sich ordentlich anstrengen mussten. Bereits zum 4. mal spielten die beiden Doppel und das immer besser werdene Zusammenspiel zeigte sich dann im 5. Satz – mit 15:13 behielten Sie die Nerven und siegten. In den weiteren Einzeln sollte nur Sohne heute nicht so recht ins Spiel kommen. Gerade im ersten Einzel verlor er immer sehr knapp die Sätze. Lutz, Woi, Sebastian, Dieter und Norman gewannen jedoch alle weiteren Einzel und mit 13:2 schiebt sich Börde VII an Platz 2 der Tabelle. Die ersten 3 Teams stehen hier alle noch zu Null.