Die Punktspiele auf Stadtebene der KW14 in der Übersicht. Für Börde X und Börde XI ist die Saison zu Ende. Börde VII und VIII haben noch 2 Punktspiele in ihrer 12er Staffel.

Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

[custom_table style=“1″]

KW14
Mo 03.04.2017 19:00 1. SK H Medizin VI Börde IX 3:12
Fr 07.04.2017 19:00 SL H Börde VIII AEO Magdeburg 6:9

[/custom_table]

Spielbericht Börde IX vs. Medizin VI

Börde IXDie 6. von Medizin kämpft noch gegen den Abstieg und Börde IX möchte gern den Tabellenplatz 4 halten. Damit ging es in eine durchaus spannende Partie. Medizin VI dabei ohne ihre 1 Kai Staszat, doch die wurde durch das Hochrutschen von Nr 3 Sven Taetzsch ganz gut vertreten. Zunächst ging es mit den Doppeln los und diese konnte Börde alle 3 gewinnen. Doppel 3 musste dabei bis in den 5. Satz. Danach gingen im oberen Paarkreuz gleich mal 2 Punkte an Medizin, denn David Nguyen lag Jana Göhler überhaupt nicht und ähnlich ging es Norman gegen Sven Taetzsch. Danach lief es aber für Börde und ein Punkt folgte dem nächsten durch Johannes Becker, Christopher Gorsky, Andreas Hofmann und Andreas Oberg. Einzig Hoffi patzte im ersten Einzel gegen Günter Schaal. Insgesamt gab es 6 5-Satz-Spiele und alle 6 gingen jeweils an Börde. Mit 12:3 ein ordentliches Ergebnis und damit gehen wir erst mal in die Osterpause und am 19.04. folgt dann das letzte Spiel gegen den derzeit Tabellenzweiten VfB Ottersleben IV. Den 4. Tabellenplatz kann uns theoretisch noch AEO II und Lok abnehmen.