Im Rahmen der German Open waren 18 Nachwuchscracks aus einer Berliner Schul AG zu Gast in Magdeburg. Nach der Anreise am Donnerstag und dem Besuch des Jahrtausendturms stand ein „Vergleichswettkampf“ mit den Nachwuchsspielern des TTC Börde Magdeburg auf dem Programm. Nach einer kleinen Erwärmung in Rundlaufform erklärte Ingo das Spielsystem des Wettkampfes, welches im „Grenzauer Modus“ gespielt wurde. Ganz kurz erklärt, es gibt 15 Loskisten von 0 Punkten bis 7 Punkten. Es werden zwei Sätze gespielt also kann es 2:0 ; 1:1 oder 0:2 stehen. Für jeden gewonnen Satz gibt es 0,5 Punkte. So kommt jeder Spieler auf ein Persönliches Punktokonto und landet in einem entsprechenden Lostopf. So kam es nach 5 Runden, dass Friedemann Schlicht vor Chris Zeltmann und Johannes Becker (alle TTC Börde MD) als Platzierte feststanden. Ebenfalls im Halbfinale war der Berliner Schüler Paul, der sich knapp Johannes geschlagen geben musste. Am Freitag besuchten die Schüler aus Berlin noch den „Tag der Schulen“ sowie die Profis in der Getec Arena bevor es dann wieder zurück in die Bundeshauptstadt ging. Insgesamt ein schönes Erlebnis für alle.
schulagberlin