Mit 10 Teilnehmern war der TTC Börde Magdeburg in Bismark bei den Bezirksmeisterschaften vertreten und konnte sich am Ende über vier Titel freuen sowie weitere gute Platzierungen. Bennet konnte ein weiteres Mal seine Verfolger hinter sich lassen und hat mit Tim Schulte nun auch einen aus den eigenen Reihen dazu bekommen. Herzlichen Glückwünsch an Tim für dieses tolle Turnier und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften. Auch Sebastian konnte mit dem Einzug in das Achtelfinale seine aktuelle Leistungsfähigkeit beweisen, leider entscheiden bei der Jugend Kleinigkeiten über ein Weiterkommen oder ausscheiden.
Bei den Mädchen erspielte sich Nina die verdiente Qualifikation zu den Landesmeisterschaften und konnte an der Seite von Selina Vieht schon mal sich für das Doppel einspielen. Im ersten Versuch reichte es zunächst „nur“ für Platz zwei, aber da ist noch Luft nach oben. Annkathrin konnte in der Gruppenphasen mit einigen tollen Ballwechseln auf sich aufmerksam machen, leider reichte es in der Summe nicht zum Weiterkommen.
Die beiden A-Schüler Chris und Tom mussten bei ihrer Prämiere und einer jeweils Starken Gruppe noch Lehrgeld zahlen, aber haben im nächsten Jahr noch einmal die Möglichkeit sich zu messen und ich bin mir sicher dann schneiden sie deutlich besser ab. Bleibt so fleißig und ehrgeizig wir ihr seid!
Die Jüngste im Bunde war dann auch die erfolgreichste und steuerte 3 Titel bei. Lisa konnte bei den C-Schülerinnen das Einzel und Doppel gewinnen. Bei den B-Schülerinnen scheiterte sie nur an ihrer Doppelpartnerin Mara Salomo in einem Sehenswerten Finale. Tom Heyroth konnte bei den C-Schülern auch Akzente setzen und überzeugte mit einer verbesserten Rückhand sowie guten Aufschlägen. An der Seite von Nils Weiland (Diesdorf) belegte er den zweiten Platz im Doppel. Friedrich Schmidt hatte wieder einmal ein bisschen Pech und schied mit dem schlechteren Satzverhältnis in der Vorrunde aus.

Hier die Ergebnisse im Überblick

 Jugend

1. Platz                      Bennet Pohl
2.Platz                      Tim Schulte
Achtelfinale            Sebastian Edel

Jugend Doppel

Viertelfinale             Bennet Pohl / Sebastian Edel,   Tim Schulte / Nick Schletterer (Wolmirstedt)

Mädchen

3. Platz                      Nina Nastasja Pohl
Vorrunde                  Annkathrin Franke

 Mädchen Doppel

2. Platz                      Nina Nastasja Pohl / Selina Vieth (Stendal)
1. Runde                    Annkathrin Franke / Kiara Mangelsdorf (Tangermünde)

 Schüler A

Vorrunde                  Chris Zeltmann, Tom Seifert

Schüler A Doppel

Achtelfinale              Chris Zeltmann / Tom Seifert

Schülerinnen B

2. Platz                      Lisa Göbecke

Schülerinnen B Doppel 

 1. Platz                      Lisa Göbecke / Mara Salomo (Bismark)

Schüler B

Vorrunde                  Friedrich Schmidt

Schülerinnen C

1. Platz                      Lisa Göbecke

Schülerinnen C Doppel

1. Platz                      Lisa Göbecke / Helene Flader (Tangermünde)

Schüler C

5. Platz                      Tom Heyroth (VF)

Schüler C Doppel

2. Platz                      Tom Heyroth / Nils Weiland (Diesdorf)

NBennet1PlatzBEM Teilnehmer BEM  TimBEM
Nina3PlatzBEM Lisa BennetTimBEM