Zu den BMM im Nachwuchsbereich noch ein kleiner Bericht mit Bildern von Markus:

[dropcap style=“default, circle, box, book“]A[/dropcap]m letzten Sonntag fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Tangermünde statt. Von TTC Börde war bei diesem Turnier in Tangermünde die Schülermannschaft in der Aufstellung Bennet Pohl, Chris Zeltmann, Friedemann Schlicht, Johannes Becker und Tom Seifert am Start. Als beste Schülermannschaft in der Stadtliga Jugend qualifizierte sich unsere Mannschaft dafür ohne Umwege und ohne Entscheidungsspiel gegen die als Titelverteidiger ebenfalls teilnehmenden Otterslebener, wie zunächst angedacht war. Ebenfalls zum Turnier eingeladen waren der TTV Barleben 09, der TTC Lok Altmark Stendal und der SV Winterfeld 22, letztere traten aber nicht an.

[one_half]2015-05-BMM01

[/one_half] [one_half_last]2015-05-BMM02

[/one_half_last]

Im ersten Spiel gegen Barleben unterlag unser Doppel 1 Pohl/Zeltmann gegen die starke Barlebener Kombi Hollburg/Lauenroth nach langem Kampf, wonach unsere Jungs allerdings in den Einzeln nichts mehr anbrennen ließen. Am Ende stand ein souveränes 6:1.

In der anschließenden Partie gegen Stendal wollten wir aufgrund eines möglichen Unentschiedens gegen Ottersleben keine Punkte liegen lassen, was mit einem lockeren 6:0 auch gelang. Ottersleben, die auch 6:0 gegen Stendal gewannen, verloren derweil ebenso das erste Doppel gegen Barleben, danach aber noch ein Einzel mehr als TTC Börde. Sie gewannen dementsprechend mit 6:2, sodass uns gegen sie ein 5:5 aufgrund besserer Spieledifferenz genügen würde. Nach den Doppeln stand es 1:1, so wie vorgesehen. Im oberen Paarkreuz gewann zunächst Bennet gegen Schröter und auch Chris nach 1:2-Rückstand am Ende gegen Münster im Fünften. Unten gingen beide Spiele von Friedemann und Johannes nach hartem Kampf verloren. Die nächste Einzelrunde beim Stand von 3:3 versprach also Spannung pur. Bennet zeigte dabei keine Blöße und brachte den Punktsieg gegen Münster nach Hause. Nun lag es an Chris, die Nerven zu behalten. Mit gewohnter Sicherheit schaffte er dies und sicherte somit das 5:5, welches nach Niederlagen in den beiden übrigen Spielen auch eintrat.

[googlefont font=“Chewy“ size=“20px“ margin=“10px 0 20px 0″]Glückwunsch also zum Gewinn der BMM und viel Glück bei den Landesmannschaftsmeisterschaften![/googlefont]

[one_half]2015-05-BMM04

[/one_half] [one_half_last]2015-05-BMM03

[/one_half_last]

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Ebenfalls ein großer Dank geht an die Familie Pohl, die u.a. mit Auto und Fahrer die Reise nach Tangermünde ermöglichte, und an Ingo, der uns mit hilfreichen Tipps zur Seite stand. Mit seinen Diesdorfern gewann er nebenbei bemerkt auch die Jugendkonkurrenz, Glückwunsch dazu.