Die Punktspiele auf Stadtebene der KW13 in der Übersicht. Für Börde X und Börde XI geht damit die Saison zu Ende.

Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

[custom_table style=“1″]

KW13
Mo 27.03.2017 19:30 2. SK H Börde X Ottersleben V 7:9
Mi 29.03.2017 19:30 1. SK H Börde IX Post MD II 9:6
Do 30.03.2017 19:00 3. SK H Lok MD II Börde XI 3:12
Fr 31.03.2017 19:00 SL H Börde VIII Roter Stern 9:6

[/custom_table]

Spielbericht Börde X vs. Ottersleben V

Da vor dem Spieltag der 3. Tabellenplatz schon in Stein gemeißelt war, entschieden wir uns, dass jeder nochmal zum Einsatz kommen sollte. Leider mussten Henrik und Hao krankheitsbedingt passen und Alex verzichtete, gesundheitlich ebenfalls angeschlagen, auf die Einzel. Durch Hao’s Fehlen mussten wir Tom S. eine neue Doppelpartnerin (Isabell) verschaffen, was ab
er auch dazu führte, dass Marian und Klaus an 2 rutschten. Die Ergebnis fielen dann auch erwartungsgemäß aus – Alex und Marvin mit einem umkämpften 4-Satz-Sieg und 2 glatte Niederlagen – 1:2 nach den Doppeln. In den Einzeln in der ersten Runde vier Siege durch Tom S., Marian, Marvin und Tom H. und zwei Niederlagen durch Klaus und Isi, wobei für Letztere mehr drin war, aber sich am Ende die altersbedingte Gelassenheit gegen die jugendliche „Hektik“ durchsetzte – 5:4 Börde. In der zweiten Runde sollte es nicht mehr so gut laufen. 2 Siege durch Marian und Tom H. und 4 Niederlagen bedeuteten zum Einen Entscheidungsdoppel und zum Anderen aber eben auch, dass es in diesem maximal um ein Unentschieden gehen konnte. Leider waren die Konzentration und notwendige Entschlossenheit an diesem Abend nicht mehr vorhanden, so dass glatt in drei verloren wurde und zum Saisonabschluss ein 7:9 auf dem Spielbericht stand. Mein besonderer Dank für die abgelaufene Saison gilt unseren Nachwuchsspielern für die nahezu grenzenlose Bereitschaft trotz schulischer Verpflichtungen und Marian und Klaus, die sich immer wieder selbstlos als Fahrer für unsere Jugend zur Verfügung stellten – Danke.

Spielbericht Börde IX vs. Post SV II

Am Mittwoch Abend kam es in der Steinigstraße zur Begegnung der 9. Mannschaft von Börde und der 2. Mannschafft von Post SV in der 1. Stadtklasse. Schon im Hinspiel war es ein knappes 9:6 für Börde und im Rückspiel mit etwas Heimvorteil und Plastikbällen sollte es wieder ein hart umkämpftes Spiel werden. Wie im Hinspiel lag Börde 2:1 nach den Doppeln zurück. Im oberen Paarkreuz kamen dann aber 4 Punkte durch Jana und Norman. In der Mitte dann jeweils 2 Punkte durch Andreas Hofmann und Andreas Pischel und unten mit Andreas Oberg und Tom Seifert auch noch mal 2 Punkte. Somit wieder ein 9:6 und Börde IX hat nichts mehr mit Abstieg zu tun, sondern platziert sich an 4. Stelle in der Tabelle. Das könnte mit noch 2 offenen Punktspielen theoretisch auch so bleiben.

Spielbericht Börde VII vs. Roter Stern

IRoter Stern Magdeburg BördeVII Stadtliga Magdeburgmmer wieder gern gesehen, aber auch immer wieder knapp im Ergebnis ist das Duell aus Börde und Roter Stern. Börde VIII trat mit Norman als Ersatz für Christian Merbach an und legte 2:1 in den Doppeln vor. Danach verlief es wie nicht anders erwartet recht ausgeglichen in den einzelnen Paarkreuzbegegnungen. Ersatzmann Norman konnte mit 2,5 Punkten dabei die wichtigen Punkte zum 9:6 Heimsieg beitragen.