An diesem Wochenende fanden acht Punktspiele mit Bördebeteiligung statt und alle auswärts.

Verbandsliga:

Mit zwei klaren 14:1-Auswärtserfolgen bleiben die Herren des TTC Börde I weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Stahl Blankenburg. Sowohl bei TuS Haldensleben als auch beim Schönebecker SV gaben sich die Stadtfelder auch ohne ihre beiden polnischen Gastspieler, die durch Erik, Timon und Gordon gut vertreten wurden,   keine Blöße. Nach dem Gewinn aller Doppel ging es jeweils mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Einzel. Und hier wurde in beiden Partien nur der Ehrenpunkt für die Gastgeber zugelassen. So unterlag J. Köhler dem Haldensleber Puritz mit 1:3 und O. Becker musste Altmeister Kollatsch aus Schönebeck zum knappen 3:2-Sieg gratulieren.

Mit einem klaren 12:3-Auswärtserfolg bei TuS SW Bismark konnten die Reserve des TTC Börde II beide Punkte aus der Altmark entführen. Ohne Erik und Timon, die beide in der ersten Mannschaft aushelfen mussten, dafür mit Youngster Bennet, gelang mit drei Doppelsiegen ein Traumstart. Und auch in den Einzeln dominierten die Stadtfelder, lediglich André unterlag jeweils knapp gegen Franke und für Bennet hingen die Trauben in der Verbandsliga noch etwas hoch.

Landesliga:

Für Börde III stand das Duell um Platz 1 in der Landesliga auf dem Programm. Am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter TuS Haldensleben II versuchte das Team von T. Hoppe alles, musste sich dem Gastgeber aber mit 6:9 geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lagen die Gäste mit 0:3 hinten und sollten sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen. Die Einzelrunden konnten jeweils ausgeglichen gestaltet werden. Doch ein starkes mittleres Paarkreuz mit 4 Erfolgen reichte am Ende nicht für den Gesamtsieg. Somit muss nun wahrscheinlich das Augenmerk auf das Erreichen der Relegation gelegt werden.

Börde IV musste Samstag um 17.00 Uhr beim VfB Ottersleben eine empfindliche 4:11-Niederlage einstecken.

Bezirksliga:

Börde V war am Samstag ab 17.00 Uhr zu Gast bei SV Eintracht Diesdorf III. Auch ohne ihre Nr. 1, Maik, der von Matze würdig vertreten wurde, gelang ein klarer 13:2-Erfolg. Durch drei Doppelsiege wurde eine komfortable 3:0-Führung herausgespielt, die in der ersten Einzelrunde auf 8:1 ausgebaut wurde, nur Bolle unterlag Richter. In der zweiten Runde hatte nur noch Henning knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz das Nachsehen gegen Bochmann.

Börde VI reiste bereits Freitagabend um 19.00 zum TTC Wolmirstedt II und musste eine 6:9-Niederlage einstecken. Ohne Tobi und Christian, dafür mit Matthias Wendland, lag das Team nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Da in der ersten Einzelrunde nur Schlaffi und Otto punkten konnten, wuchs der Rückstand auf 3:6 an. In der zweiten Runde gab es nur noch drei Erfolge durch Matze und wiederum Schlaffi und Otto, so dass die Heimreise ohne Punktgewinn angetreten werden musste.