Nachdem am letzten Wochenende die 1. Damen den Oberligaklassenerhalt und die 6. Herren den Landesligaaufstieg klar gemacht haben, stand nun für unsere 1. Herren das Wochenende der Wahrheit an. Mit einem 6:9 bei Medizin Magdeburg und einem 2:9 bei Stahl Blankenburg zum Saisonfinale mussten zwei schmerzliche Niederlagen hingenommen werden, wodurch sie in der Endabrechnung den 3. Rang belegen. Dabei waren die Stadtfelder durch mehrere Spielerausfälle gehandicapt. So fehlten im Spiel gegen Medizin Magdeburg Kay Langele und Jens Köhler, die aber gut von Sebastian Mann und Jonas Schüttig aus der Verbandsliga-Meistermannschaft vertreten wurden. Die beiden sorgten mit ihrem knappen 3:2-Doppelsieg gegen Libene/Mechau für die 2:1-Führung, nachdem zuvor bereits Kostadinov/R. Köhler gegen Ursu/Cosciug mit 3:2 punkten konnten. In der ersten Einzelrunde gelang es den Gästen, mit drei Siegen durch Marin Kostadinov sowie die beiden Ersatzspieler die knappe Führung zu verteidigen. Als dann auch noch Kostadinov die Nummer 1 der Hausherren, Proano Quimis, mit 3:1 bezwingen konnte, lagen die Stadtfelder mit 6:4 in Front. Doch fünf Siege in Folge ließen die Hoffnungen des TTC Börde auf einen Sieg wie eine Seifenblase zerplatzen.

Somit musste im Abendspiel bei Stahl Blankenburg unbedingt ein Sieg her, um wenigstens die Relegation zur Regionalliga zu erreichen. Dieses Mal mit Jens Köhler und Ole Herbst im Aufgebot gingen aber leider gleich alle drei Doppel an die Gastgeber. Und auch in den Einzeln gelang an diesem Abend nur wenig, alle drei Fünfsatzspiele wurden verloren. Lediglich J. Köhler gegen Laszczynski und Duniec gegen Kudrna konnten punkten. Da half auch die Unterstützung durch die mitgereisten Fans nicht mehr, in knapp drei Stunden war die 2:9-Niederlage besiegelt.

Damen_042016Mit einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden gegen Glück Auf Staßfurt belegen die Damen des TTC Börde in der Oberliga-Abschlusstabelle einen guten 5. Platz. Nach einem 1:1 in den Doppeln, Pinno/Grobleben gewannen sicher 3:0 gegen Pospisil/Linow, ging die erste Einzelrunde mit 3:1 an die Gäste, lediglich Sarah Fest konnte mit einem klaren 3:0 Windirsch bezwingen. In der zweiten Einzelrunde drehten die Gastgeberinnen den Spieß herum und sicherten sich ihrerseits drei Siege durch Jessica Pinno, Ulrike Grobleben und wiederum Fest. Anna Maria Wilke war mit einem äußerst knappen 9:11 im Entscheidungssatz gegen die Spitzenspielerin der Gäste, Marion Vollmer, kurz vor einem Spielgewinn. Somit musste die letzte Einzelrunde die Entscheidung bringen. Mit zwei Siegen durch Wilke und Pinno gegen Windirsch und Linow und zwei Niederlagen durch Grobleben gegen Vollmer und Fest gegen Pospisil stand die Punkteteilung an diesem Tag fest.

Boerde_2_042016Die 2. Herren war in der Verbandsliga zur gleichen Zeit Gastgeber für den SV Zörbig und konnte in Stammbesetzung einen sicheren 10:5-Erfolg erspielen. Nach zwei Doppelsiegen ging die erste Einzelrunde mit 5:1 an unser Team. Die fehlenden Punkte erkämpften dann noch Jonas, Timon und Erik.

Boerde_3_042016Die 3. Herren wollte im Auswärtsspiel am Samstag bei Post TSV Halle versuchen, den Relegationsplatz in der Verbandsliga zu verteidigen. Und das hat sie in einem wahren TT-Krimi mit einem 9:7-Erfolg auch geschafft. Beste Einzelspieler mit zwei Siegen waren André und Sascha M. sowie das „doppelte“ Erfolgsdoppel André/Steffen. Je einen Sieg steuerten Sascha K., Niels und Tim bei. Somit ist das Team wahrscheinlicher Gastgeber der Relegation am 30.04./01.05. in unserer Halle.

Damenmannschaft_2_2016Die 2. Damen hat am Samstag  mit einem Unentschieden in Bad Schmiedeberg die Tabellenführung in der Landesliga übernommen und damit den Aufstieg in die Verbandsliga gekrönt. Dabei war Selina mit 3,5 Punkten die Spitzenspielerin, aber auch Francine mit 2 und Nina mit 1,5 Punkten steuerten wichtige Siege bei. Vervollständigt wurde das Team durch Anja und Sophie.

In der Bezirksliga war die 6. Herren am Samstag in ihrem letzten Spiel zu Gast in Oschersleben und unterlag hier mit 6:9. Nach dem vorzeitig geschafften Aufstieg war die Luft wohl etwas raus, zudem fehlten mit Steini und Tobi zwei wichtige Spieler.

Damen_Verbandspokal_2016Am Sonntag starteten unsere Landesliga-Damen beim Verbandspokalfinale in Zerbst. Mit zwei Siegen (4:3 gegen Ahlsdorf und 4:2 gegen Schwerz) und einer 1:4-Niederlage gegen den Sieger Turbo Dessau belegte das Team am Ende einen sehr guten 2. Platz.

Und auch unsere Nachwuchsteams kämpften beim Stadtpokal am Sonntag bei Medizin um den Sieg. Bei der Jugend musste man nur den Diesdorfern den Vortritt lassen. Die Schüler wurden hinter Ottersleben und dem Katholischen SC Dritter.