wernerkehrenvors_158Am heutigen 25. Januar begeht unser Ehrenmitglied Werner Kotulla seinen 80. Geburtstag. Dazu gratuliert ihm der TTC Börde ganz herzlich und wünscht vor allem eine stabile Gesundheit, damit er sich noch viele Spiele seines (2.) Lieblingsvereins ansehen kann. In jungen Jahren schon einmal Mitglied bei der damaligen BSG Aufbau Börde kämpfte er an der Seite von „Fratzi“ Täger und „Tulli“ Rudloff in der Landesliga um den Titel. Danach verschlug es ihn nach einigen Zwischenstationen zum TTC Handwerk, dessen Vorsitzender er in den Wendejahren wurde und damit half, den Verein vor dem Zerfall zu retten. Hier engagierte er sich stark im Nachwuchsbereich und brachte unter anderem Talente wie Steffen Schulz, Jan Lenecke, Christian Jordan und Oliver Becker hervor, die später auch beim TTC Börde spielten bzw. noch spielen. Sein besonderes Interesse galt und gilt neben dem TTC Handwerk nach wie vor der 1. Damen – und 1. Herrenmannschaft unseres TTC, die er in zahllosen Berichten für die Volksstimme einem breiten Publikum näher brachte. Auch wenn er dieses Amt inzwischen abgegeben hat, juckt es ihm doch immer mal wieder in den Fingern und so mancher fundierte Beitrag für die Presse oder die Homepage entsteht. Dafür hier unseren herzlichsten Dank. Bei der Geburtstagsparty am 25. und 26. Januar werden sich bestimmt einige alte Haudegen, aber auch viele Schützlinge, die bei ihm das Tischtennisspielen gelernt haben, in die Reihe der Gratulanten einreihen.