Ohne den Nachwuchs geht  beim TTC Börde gar nichts. Dieser Grundsatz ist die wichtigste Erfahrung des Vorsitzenden Frank Kuhnert, an der er nicht rütteln lässt und seit Jahren festhält. Davon konnte ich mich auch beim Besuch eines Kindertrainings am vergangenen Donnerstag überzeugen. Auffallend war, mit welcher Leidenschaft die Übungsleiter Timon Christ, Niels Haase und Markus Frankenfeld bei der Sache waren, um mit den 13 anwesenden Knirpsen ein abwechslungsreiches Training zu gestalten.
Mit regelmässig wechselnden Übungselementen wurden Ballgefühl, Beweglichkeit und einfache Rückschlagtechniken geschult. Dabei bildete das Balleimertraining einen wichtigen Schwerpunkt. Für Langeweile blieb dabei keine Gelegenheit. Auch der Spassfaktor kam nicht zu kurz, so dass ich von einer erfolgreichen Übungsstunde ausgehen konnte und erlebte, dass mit Chris Zeltmann und auch Marvin Assmann frühzeitige Talente auf sich aufmerksam machen.