Wir alle kennen es – die Halle ist oftmals einfach zu warm! Ich sag zwar immer:  „besser zu warm als zu kalt“ –  aber aus den Fördermitteln kann nun endlich eine Klimaanlage gekauft werden, die die Temperaturen in der Halle erträglicher macht. Ein ausgeklügeltes System aus verschiedenen Temperaturfühlern, Feuchtigkeitsmessungen, Zu- und Abluftkanälen wird unserer Heizungsanlage endlich die Stirn bieten!

Bei etwa 20 °C ist der Mensch zu 100 % leistungsfähig. Bei 28 °C sinkt die Leistungsfähigkeit auf 70 % und bei 33 °C auf 50 %.

Ich sag nur – Regionalliga wir kommen!

topLogoDem ein oder anderen wird das große ets-Banner in der Halle schon aufgefallen sein und kein anderer wird uns bei der Umsetzung helfen. Gewöhnungsbedürftig wird sicher der neue Anblick unserer Halle sein. Man kann sich das in etwa so vorstellen:

AC-Boerde

Der „schöne“ Nebeneffekt dieser komplexen und dezentralen Verteilung an der Außenhaut und Fensterfront der Halle wird sein, dass kein Licht mehr nach außen dringt und der Lärmpegel in der Halle keine Rolle mehr spielt. *zwinker*