Nachdem die News zu den Mannschaften der Stadtebene in der letzten Woche mangels Zeit ausgeblieben sind, fasse ich in dieser News die Ergebnisse der letzten Woche und der jetzigen letzten Spielwoche der Saison 2015/16 zusammen.

Vorab eine wichtige Infoam Donnerstag (21.04.2016) findet das Punktspiel der 8. Mannschaft in der Stadtliga in unserer Halle statt. Das Training wird an diesem Abend dann nur an 4 Platten möglich sein, da die Stadtliga an 3 Tischen spielt. Ich bitte auch davon abzusehen, schon vor 19 Uhr zu trainieren, da hier dann sowohl noch das Nachwuchstraining stattfindet, als auch soweit möglich sich die Mannschaften einspielen möchten / müssen!

Kommen wir zu den Spielen der letzten Woche! Die 10. Mannschaft von Henrik Beul ist schon der Woche davor fertig geworden und belegt in der 2. Stadtklasse den 5. Tabellenplatz (von 10 Mannschaften). Das ist eine solide und tolle Leistung auch in Anbetracht dessen, dass 3 Nachwuchsspieler in fast jedem Spiel eingesetzt werden konnten und sich mit positiven Ergebnissen in der Spielklasse der Herren behaupten konnten.

[separator headline=“h3″ title=“Punktspiele KW15″]
[one_third]Montag um 19:00 Uhr
Montag um 19:30 Uhr
Mittwoch um 19:30 Uhr[/one_third]

[one_third]Medizin VI vs. Börde VIII
Börde XI vs. SV Olvenstedt II
Börde IX vs. AEO Magdeburg II
[/one_third][one_third_last]6:9
9:7[/one_third_last]

Börde VIII musste wie in der voran gegangenen Woche auf Lutz Kühne verzichten und trat mit Jana Göhler als Ersatz an. Medizin VI als Tabellenletzter war in dieser Partie nicht wirklich der Favorit, doch konnte der Gastgeber gleich mal mit 3:0 in den Doppeln starten, während 2 Spiele im 5. Satz entschieden wurden. Danach gleichten Woi, Sohne und Dieter aber den Spielstand wieder aus, Jana legte noch einen Sieg drauf – Halbzeitstand dann 5:4 für Medizin. In der 2. Einzelrunde konnte Medizin nur noch einmal punkten und Börde VIII fuhr mit einem 9:6 Endstand zufrieden nach Hause.

Börde XI spielte fast zeitgleich in heimischer Halle gegen SV Olvenstedt II und legte für den sicheren Klassenerhalt an diesem Abend einen Überraschungserfolg gegen den Drittplatzierten der 3. Stadtklasse auf’s Schwingparkett. Börde XI setzte einen Nachwuchsspieler (Charly Scholtz) an diesem Abend ein, welcher an diesem Abend ein Einzel nur knapp verlor und das zweite sicher 3:0 gewann. Mit 10:5 ein schöner Sieg unserer 11. Mannschaft!

Börde IX spielte am Mittwoch ebenfalls zu Hause gegen die 2. von AEO. Für Börde IX ist der Klassenerhalt gesichert, aber für AEO geht es um den Abstieg und AEO hat sich zur Rückrunde auch extra verstärkt. Börde IX in voller Aufstellung fühlte sich dennoch recht sicher im Kampf um die Punkte, doch wie sich im Spielverlauf zeigte, wurde es doch noch richtig knapp und AEO zeigte sich sehr kämpferisch. Am Ende zum Spielstand 8:7 kam es noch zum Entscheidungsdoppel – das wohl spannendste Spiel des Abends. Jana Göhler und Andreas Pischel mussten sich gegen Peter Zörkler und Hans-Heinrich Gereke beweisen, gerieten auch gleich mal in einen 0:2 Rückstand (6:11,2:11), doch fanden vielleicht durch Coach Norman oder vielmehr durch den eigenen Siegeswillen ein Rezept gegen die beiden Herren und gewannen im 5. Satz mit 13:11 das Match! Insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung von Börde IX, die in der Rückrunde nun zum 3. Mal 9:7 gewinnt.

[separator headline=“h3″ title=“KW16 – letzte Punktspielwoche auf Stadtebene“]
Eigentlich wie immer schließen die Stadtmannschaften die Punktspielsaison ab (ausgenommen noch kommende Relegationsspiele). Börde VIII versucht den Platz 4 der Stadtliga zu verteidigen. Börde IX hat das Ziel mit dem Klassenerhalt geschafft – Platz 5 zu verteidigen wird gegen Diesdorf schwer, denn diese Mannschaft will unbedingt noch aufsteigen. Börde XI hat zum Schluss noch ein richtig schweres Spiel gegen den Klassenprimus Ottersleben V, die noch kein Spiel verloren haben. Platz 6 also eher schwankend, aber Klassenerhalt ist auch sicher!

[one_third]Mittwoch um 19:00 Uhr
Mittwoch um 19:00 Uhr