An diesem Wochenende standen 11 Punktspiele mit Bördebeteiligung an.

Durch eine weitere Niederlage mit 3:8 gegen den SV Dresden-Mitte 1950 verbleiben die Damen des TTC Börde im unteren Tabellenfeld. In der Besetzung Anna Maria Wilke, Jessica Pinno, Ulrike Grobleben und Sarah Fest gab es in den Doppeln eine Punkteteilung. Doch bereits die erste Einzelrunde offenbarte die Unterlegenheit der Stadtfelderinnen. Lediglich Wilke gelang mit einem 3:2-Sieg über Dietterle ein Punkterfolg. Und auch in der zweiten Einzelrunde sollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Nur S. Fest schaffte mit ihrem 3:1-Erfolg über Wenke etwas Ergebniskosmetik.

Die Landesligadamen spielten am Samstag bei Grün-Weiß Möser und unterlagen den Nachwuchstalenten aus dem Jerichower Land überraschend mit 4:8. Dabei gestalteten sich sowohl die Doppel als auch die erste Einzelrunde noch ausgeglichen. Doch die an diesem Tag ungeschlagene Leonie Gottschalk war der Garant für den Sieg der Gastgeberinnen. Da nutzten auch die Siege von zweimal Selina und Francine nichts mehr, um die Auswärtsniederlage zu verhindern. Dafür hielt sich am Sonntag die 2. Damen beim Fermersleber SV schadlos und konnte einen 8:1-Kantersieg einfahren. Den Ehrenpunkt für die Fermersleberinnen ließ sportlich fair Francine zu.

Durch einen 9:4-Heimsieg über die Leutzscher Füchse und einen schwer erkämpften 9:5-Auswärtserfolg beim Lokalrivalen DjK Biederitz verteidigte der TTC Börde seinen zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Mitte. In der Besetzung Marin Kostadinov, Kay Langele, Richard und Jens Köhler, Oliver Becker und Ole Herbst legten die Hausherren mit drei Doppelsiegen gegen die Sachsen den Grundstein für den Gesamterfolg. In den Einzeln musste etwas überraschend der Spitzenspieler der Stadtfelder, Kostadinov, über zwei Niederlagen gegen Jirasek und Mossly quittieren. Besser machte es J. Köhlers mit zwei Einzelerfolgen und auch Langele, R. Köhler, Becker und Herbst konnten jeweils einen Einzelsieg beisteuern.

Im zweiten Spiel des Abends ging es in die Ehlesporthalle nach Biederitz. Beide Teams konnten sich auf ihre treue Anhängerschaft stützen. Bei den Gastgebern wurde Görner durch das Nachwuchstalent Darius Heyden ersetzt. Aus den Doppeln kamen die Stadtfelder mit 2:1 etwas besser aus den Startlöchern. Doch Kaczmarek glich mit seinem 3:1-Sieg über Langele postwendend aus. Mit vier Gästeerfolgen durch Kostadinov, J. Köhler, Becker und Herbst bei einer Niederlage von J. Köhler gegen Osbar gelang den Elbestädtern zur Halbzeit eine 6:3-Führung. Doch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen. Zwei Siege durch Kaczmarek über Kostadinov und wiederum Osbar gegen R. Köhler ließen die Gastgeber wieder hoffen. Doch Langele mit 3:2 gegen Dietrich, J. Köhler mit einem sicheren 3:0 über Börner sowie Becker mit seinem 3:1-Sieg über Baranauskas sorgten für den Gesamterfolg der Stadtfelder.

In der Verbandsliga war Börde II am Samstag um 17:00 Uhr bei der DjK Biederitz II zu Gast und musste die erste Niederlage der Saison einstecken. Dabei gelang mit 2:1-Doppelsiegen ein guter Start und auch zur Halbzeit führte das Team noch mit 5:4. Doch in der zweiten Einzelrunde schaffte nur noch Jonas gegen Wojtasik einen Sieg, so dass die 6:9-Niederlage feststand.

Börde III empfing um 17:30 Uhr den SV Zörbig und konnte mit einem Unentschieden einen wertvollen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen. Auch hier ein guter Start mit zwei Doppelsiegen. In den Einzeln war Sascha M. mit zwei Punktgewinnen am erfolgreichsten, aber auch Gordon und André gegen Uhde als auch Sascha K. und Niels konnten jeweils einmal punkten.

Für Börde IV hieß es früh aufstehen. Am Sonntag war man zu Gast beim TTC Gröningen. Immer noch ohne Uwe, dafür mit Klausi als Ersatz, gingen bereits alle drei Doppel verloren. Damit war die Niederlage anscheinend schon besiegelt. Das Team ergab sich den Gastgebern, lediglich Klausi sorgte für den Ehrenpunkt.

Auch Börde V griff ins Punktspielgeschehen ein. Sonntag früh empfing man zum Bezirksligaderby den SV Eintracht Diesdorf III. Mit vier Ersatzleuten aus der 7. Mannschaft stand das Team vor einer schwierigen Aufgabe. Trotzdem gelang eine 5:4-Halbzeitführung. Und auch beim 7:6 sah es noch gut aus. Doch das an diesem Tag leider nicht erfolgreiche untere Paarkreuz und auch das Entscheidungsdoppel konnten den fehlenden Punkt zum Unentschieden nicht mehr erringen, so dass es eine schmerzliche 7:9-Niederlage gab.

Zeitgleich spielt Börde VI in heimischer Halle gegen B-G Eichenbarleben-Ochtmersleben, gewann deutlich mit 11:4 und bleibt damit weiterhin in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

In der Bezirksklasse mit 6er Mannschaften musste Börde VII am Samstag zum Fermersleber SV II. Gegen die Reserve des Tabellenführers hatte die Mannschaft keine Schwierigkeiten und konnte einen sicheren 13:2-Erfolg einfahren.