Also dieses Wochenende war garantiert immer ein Klicken von Bällen, Trampeln von Füßen, ein Fluchen oder ein kräftiges Schuuuuurrrr mit ganz tiefen [u] aus der Halle zu hören. Nahezu alle Mannschaften des TTC Börde ab Bezirksliga aufwärts waren im Einsatz.

Die Oberligateams des TTC Börde holten am Samstag mit jeweils zwei Siegen wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg. So gewannen die Damen zuerst bei TTC Sponeta in Erfurt mit 8:5 und legten anschließend einen 8:0-Kantersieg beim USV Jena nach. Wie es das Ergebnis schon zeigt, war das Spiel in Erfurt das wesentlich schwerere für die Stadtfelderinnen. Aus den Doppeln kam das Team mit einem 1:1, während Seidens/Wilke mit 3:1 gewannen, unterlagen Vollmer/Pinno mit dem gleichen Ergebnis. Die beiden ersten Einzelrunden gingen mit 3:1 an die Bördedamen, nur die starke Bondarenko-Getz konnte nicht bezwungen werden. Dafür besiegten sowohl Marion Vollmer als auch Ann-Christin Seidens die Nummer 1 der Gastgeberinnen, Patricia Jarsetz, mit 3:1. Somit führten die Gäste vor der letzten Einzelrunde mit 7:3. Doch die Erfurterinnen gaben sich noch nicht geschlagen und kamen durch zwei Siege von Bondarenko-Getz gegen Vollmer und Jarsetz gegen Wilke auf 5:7 heran. Mannschaftsführerin Jessica Pinno war es vorbehalten, mit ihrem 3:1-Sieg über Uecker den Auswärtserfolg perfekt zu machen. Da gestaltete sich das anschließende Spiel gegen Jena fast zum Spaziergang, lediglich sechs Sätze wurden abgegeben. Somit bleibt das Team dem Tabellenführer aus Zwickau weiter auf den Fersen.

Die Herren des TTC Börde hatten an diesem Spieltag Heimrecht, das sie sowohl beim 9:3-Sieg über Lokalrivalen DJK Biederitz als auch beim 9:5-Erfolg über den HTTC 09 Wernigerode eindrucksvoll nutzten. Erstmalig in der Rückrunde in Bestbesetzung antretend, kamen die Hausherren in beiden Spielen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Gegen Biederitz blieben dann Marin Kostadinov, Jens Köhler, Kay Langele, Jonas Schüttig, Sebastian Mann und Richard Köhler in den Einzelspielen erfolgreich, lediglich die Nummer eins der Gäste, Radoslaw Kulczycki, konnte seine beiden Einzel gewinnen. Und auch im zweiten Spiel gegen Wernigerode war der Spitzenspieler der Gäste, Tomasz Urbanski, an diesem Tage nicht zu bezwingen. Doch die mit zwei Siegen äußerst erfolgreich agierenden Schüttig und Mann sowie Kostadinov, J. und R. Köhler mit jeweils einem Sieg stellten den 9:5-Gesamterfolg am Ende sicher. Damit entfernen sich die Stadtfelder weit von den Abstiegsplätzen und können nun sogar einen Blick auf Tabellenplatz drei werfen.

Am Samstag um 13:00 Uhr spielten auswärts:
Landesliga Herren- Eintracht Diesdorf II gegen TTC Börde IV, die trotz großem Kampf in diesem wichtigen Spiel eine 6:9-Niederlage hinnehmen mussten
Verbandsliga Damen – SSV Ahlsdorf gegen TTC Börde II, die mit einem klaren 8:1-Erfolg beide Punkte entführen konnten
Verbandsliga Herren – Post TSV Halle gegen TTC Börde II, die mit einem 8:8-Unentschieden das Minimalziel Punktgewinn erreichten

weiterhin waren auswärts gefordert:
16:00 Uhr Bezirksliga Herren – Lok Stendal gegen TTC Börde V, die trotz zahlreicher Ersatzgestellung mit 10:5 erfolgreich waren
17:30 Uhr Bezirksliga Herren – Eintracht Diesdorf III gegen TTV Börde VII, die nach hartem Fight mit 5:10 unterlagen

Am Sonntag spielten dann 11:00 Uhr:
Landesliga Herren – TTC Börde IV gegen TUS Haldensleben, die dem Tabellenführer Paroli boten, am Ende aber mit einem 6:9 wieder mit leeren Händen dastanden
Landesliga Damen – Fermerslebener SV gegen TTC Börde III, die mit 8:6 einen Auswärtssieg feierten
Bezirksliga Herren – TTC Börde VI gegen SV Hötensleben, die durch einen 10:5-Erfolg Tabellenführer Beendorf II weiter auf den Fersen bleiben

und um 13:00 Uhr war dann auswärts die noch fehlende Mannschaft TTC Börde III in der Verbandsliga Herren beim TTC Halle gefordert, musste hier aber mit 4:11 die Heimreise ohne Punkte antreten