Es ist schon eine Weile her – doch besser spät als nie – jetzt ein paar Worte zur Elternversammlung und dem Nachwuchsturnier, welches wir am 19.08.2017 veranstaltet haben.

Dass wir immer versuchen 2x im Jahr ein kleines Turnier durchzuführen und dabei auch gleich eine kleine Saisonauswertung und Elternversammlung machen, hat so langsam schon Tradition. Nur der Termin schwankt wohl jedes Jahr in einen anderen Monat.

Es ging am Samstag zeitig 9 Uhr los und es fanden sich ca. 15 Kinder ein, um in 2 Gruppen den jeweils besten auszuspielen. Sarah und Chris leiteten das Turnier.

[one_third]

[/one_third] [one_third]

[/one_third] [one_third_last]

[/one_third_last]

Zum Mittag wurden wir dann – und das ist auch schon ein wenig Tradition – von unserem Knut bewirtet, der das Essen und seine Zeit dafür immer dem Verein spendet. Getränke und Preise hat Norman, seines Zeichens Jugendwart, zum Teil durch Leergutabgabe mitfinanziert. Im Anschluss an das Essen gab es dann die Siegerehrung und eine kurze Präsentation zur letzten und kommenden Saison. Zu dem gab es ein paar Hinweise zur Trainersituation und ein paar Aussichten, was die Sporthalle betrifft. Ob wir uns zu Weihnachten diese Saison treffen können, steht momentan noch nicht fest. Eventuell finden wir eine andere Lokalität – Ideen und Vorschläge sehr gerne an mich oder die Trainer!

In dem Sinne bedanke ich mich bei allen für die Teilnahme, bei Knut für das Essen, für das ein oder andere Mitbringsel und die Unterstützung im Verein!

Norman Müller
TTC Börde Magdeburg e.V.