Das Highlight dieses Wochenendes waren die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Schönebeck. Für unseren TTC waren bei den Damen Anna Maria Wilke, Ulrike Grobleben, Sarah Fest und Jessica Pinno und bei den Herren Richard Köhler, Jens Köhler, Jonas Schüttig, Sebastian Mann, Timon Christ und Stefan Bartel am Start. Am erfolgreichsten schnitt Anna ab, die Vizemeisterin wurde und im Finale knapp mit 2:4 Marion Vollmer unterlag. Ebenfalls den Sprung auf das Podest schafften als Dritter Jens im Einzel sowie Timon im Doppel mit Draber sowie Sarah und Anna ebenfalls im Doppel. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Jessi, Uli, Richard und Stefan schafften den Sprung in die Endrunde. Alle Ergebnisse findet ihr auf der TTVSA-Seite.
lemteilnehmer1lemplatzierte

Auch zwei Punktspiele standen an diesem Wochenende auf dem Programm.

Börde V empfing am Sonntag um 11:00 Uhr den SV Concordia Rogätz. Ohne Kuhni, dafür mit Sebastian Laise als Ersatz, ließ das Team nichts anbrennen und gewann deutlich mit 13:2. Glückwunsch! Lediglich Gunnar und Laisi im Doppel sowie Klausi gegen Ehrecke gaben Punkte ab.

Börde VI spielte Sonntag um 11:00 Uhr in heimischer Halle gegen den TSV Hadmersleben. Und hier ging es wie schon im Hinspiel wesentlich spannender zu. Nachdem die erste Einzelrunde noch relativ ausgeglichen war, erspielte sich unser Team in der zweiten Runde eine 8:4-Führung. Doch die an diesem Tag etwas indisponierten Matze, Tobi und Otto konnten den ersehnten 9. Siegpunkt nicht erringen, so dass das Entscheidungsdoppel gespielt werden musste. Hier sahen Lutz und Jan nach einer sicheren 2:0-Führung auch schon wie die Sieger aus. Doch die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel und schafften mit 11:9 im 5. Satz auch noch das Unentschieden. Schade!