Das Highlight des Wochenendes waren die LEM der Damen und Herren in Riestedt. 5 Damen und 6 Herren des TTC Börde hatten sich qualifiziert und wollten den Kampf um einen Platz auf dem Treppchen aufnehmen. Geschafft haben dies am Ende Jessi und Uli im Doppel und konnten sich über den Landesmeistertitel freuen. In einem reinen Bördeendspiel bezwangen sie Anna und Sarah mit 3:1. Dritte wurde hier Nina mit ihrer Partnerin Sophie Thiede, die überraschend Ködel/Reckziegel aus dem Rennen warfen. Über einen Vizemeistertitel konnte sich Jonas im Doppel mit seinem Partener Kollatsch freuen. Im Endspiel unterlagen sie knapp mit 2:3 Roß/Bindemann. Jens und Richard Köhler erreichten hier den 3. Platz. Sehr gute dritte Plätze belegten Richard und Anna im Einzel. Neue Landesmeister wurden Mandy Ködel vor Marion Vollmer und Stefan Bindemann vor Mathias Dietrich. Die Vorrunde nicht überstanden haben Jonas, Sebastian,Niels und Nina, die alle mit 1:2 Punkten ausschieden. Endstation in der Endrunde war für Jens im Achtelfinale mit 2:4 gegen den späteren Landesmeister, Oli unterlag im Viertelfinale Beckmann glatt mit 0:4. Bei den Damen war für Jessi bereits im Achtelfinale Schluss, während Uli und Sarah im Viertelfinale ausschieden. Alle Ergebnisse unter: https://sharepoint.ttvsa.de/Lists/News/DispForm.aspx?ID=4612&Source=http%3A%2F%2Fsharepoint.ttvsa.de%2FAktuelles%2FStartseite.aspx

damen-lem

Neben den drei Nachwuchsmannschaften, die alle am Samstag ab 10.00 Uhr spielten,war nur die 5. Herren am Sonntag ab 11.00 Uhr Gastgeber für Concordia Rogätz. Da die Gäste ohne drei Stammspieler antraten, stand einem Heimsieg nichts im Wege. Dieser fiel mit 13:2 auch deutlich aus. Lediglich das Doppel Henning/Laisi und Gunnar gegen Voigt ließen Punktgewinne für die Gäste zu.