Nach den Landesmeisterschaften der Damen und Herren fanden an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften der Senioren in Osterburg statt. Für unseren TTC gingen hier Otto Thüm, Wolfgang Fromm, Klaus Bauske und Marin Kostadinov überaus erfolgreich an den Start.  Marin wurde  neuer Landesmeister in der SK 40 im Einzel, zusammen mit Klausi konnte er sich auch den Landesmeistertitel im Doppel erspielen und mit A. Reek wurde Marin Vizemeister im Mixed. Auch Wölfi darf sich Landesmeister  nennen. Er sicherte sich den Titel in der SK 70 und erreichte auch noch den 3. Platz im Mixed mit seiner Partnerin R. Kretschmar.
LMSenioren2016 (1) LMSenioren2016 (2)

 

 

 

 

Auch Punktspiele finden an diesem Wochenende statt.

Am 2. Rückrundenspieltag begrüßte unsere Zweite den Tabellenvorletzten aus HDL II. Die Gäste in Bestbesetzung antretend (Käther, Fiedler, Stephan, Karpe, Rathke u. Radke) trafen auf erneut stark ersatzgestärke Gastgeber (Christ, Bartel, Schmidt, Haase, Müller u. Zeltmann). Dem Tabellenführer gelang ein Traumstart mit 3 gewonnenen Doppeln. Dann lief fast alles wunschgemäß, lediglich Bartel gab sein Spiel 1:3 gg. Käther und Zeltmann 0:3 gg. Rathke ab. Somit lag die Zweite zur Halbzeit mit 7:2 komfortabel vorn. In der zweiten Einzelrunde folgten dann weitere Siege. Timon musste sich gehörig gegen den heute bärenstarken Käther strecken und gewann hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz. Stefan spielte gg. Fiedler nicht sein bestes Tischtennis, hatte diesmal jedoch ein paar Glücksbälle auf seiner Seite, so dass ein knappes 3:1 herauskam. Gordon und Niels spielten ihre Einzel souverän runter und Sascha und Chris machten mit zwei überzeugenden 3:0 Siegen die Schlusspunkte zum ungefährdeten 13:2 Heimsieg

Börde VII empfing Sonntag um 11:00 Uhr den VfB Ottersleben III und konnte einen 11:4 Heimsieg feiern und somit vorläufig die Tabellenspitze übernehmen.