An diesem Wochenende fanden neben den Punktspielen die Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Biederitz statt. Unser TTC ist bei den Damen mit Sarah Fest, Francine Kolley, Jessica Pinno, Ulrike Grobleben , Selina Vieth und Nina Nastasja Pohl vertreten. Bei den Herren starten Jens Köhler, Richard Köhler, Oliver Becker, Marin Kostadinov, Jonas Schüttig, Timon Christ, Ole Herbst und Stefan Bartel. Und es wurde ein äußerst erfolgreiches Wochenende für unseren TTC. Marin wurde im Einzel neuer Landesmeister und setzte sich im Finale mit 4:0 gegen Robert Roß durch. Bei den Damen konnte Jessi den 2. Platz erkämpfen, sie verlor im Finale gegen Vollmer mit 2:4. Im Herren Doppel lief es noch besser. Neuer Landesmeister wurden Marin und Richard, vor Oli und Jens. Jonas konnte mit Kolle Platz 3 erspielen. Auch beim Damendoppel kommt der neue Landesmeister vom TTC. Jessi und Ulrike siegten im Finale gegen Zimmermann/Kalkofen klar mit 3:0. Sarah und Francine konnten sich über Platz 3 freuen. Eine Klasse Leistung unserer Starter.

[one_half]

Marin Kostadinov

[/one_half] [one_half_last]

Jessica Pinno

[/one_half_last][one_half]IMG-20160118-WA0003

[/one_half][one_half_last]

IMG-20160118-WA0006
Jens Köhler & Marin Kostadinov

IMG-20160118-WA0005
Ulrike Grobleben, Jessica Pinno, Sarah Fest, Francine Kolley

[/one_half] [one_half_last]

Francine Kolley & Sarah Fest

Richard Köhler & Marin Kostadinov

[/one_half][one_half_last]IMG-20160118-WA0004

[/one_half_last][one_half]

Am Sonntag spielten dann Börde IV, V, VI und VII.

Börde IV musste zu Chemie Mieste und konnte mit einem 10:5 Auswärtssieg weitere wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt sammeln.

Börde V reiste mit drei Ersatzspielern zu Concordia Rogätz und rechnete sich nicht viel aus an diesem Tag. Aber Henning, Maik, Klausi, Otto Thüm, Uwe Herbst und Norman Müller wuchsen über sich hinaus. Henning 2, Maik, 1, Klausi 2, Otto 1, Uwe 1,5 und Norman mit 1,5 schafften gegen voll spielende Rogätzer einen nicht für möglich geglaubten 9:6 Auswärtssieg. Eine super geschlossene Mannschaftsleistung mit starken Ersatzspielern.

Börde VI empfing um 11:00 Uhr den VfB Ottersleben II. Gegen die Otterslebener, gegen die es in der Hinrunde noch eine 9:6 Niederlage gegeben hatte, drehte das neu besetzte Team von Hoffi diesmal richtig auf. Lediglich Laisi und Jörg liessen einen Punktgewinn der Ottersleber zu, so dass am Ende ein unerwarteter aber verdienter 13:2 Heimsieg stand.

Für Börde VII ging die Reise zum TSV Tangermünde II. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde ein 10:5 Auswärtssieg und 2 Punkte eingefahren.

Börde VII in Tangermünde