Bennet Pohl gewinnt Landesrangliste Schüler A

Am Samstag und Sonntag (12./13.9.) fand in Biederitz die Landesrangliste Nachwuchs im Tischtennis statt. Für den TTC Börde waren am Sonnabend bei den Mädchen Nina Nastasja Pohl und Selina Vieth und bei den Jungen Tim Schulte und Bennet Pohl am Start. Außerdem startete Bennet am Sonntag bei den Schülern A. Mit einem 4. Platz bei den Mädchen für Nina und Platz 6 für Selina sowie Platz 8 für Tim bei den Jungen ging der Sonnabend zu Ende. Bennet musste krankheitsbedingt seinen Wettkampf am Sonnabend abbrechen.

Für Bennet, noch leicht geschwächt am Sonntag, galt es den Sieg vom Vorjahr zu wiederholen, was ihm trotz angezogener Handbremse glänzend gelang. Souverän mit 9:0 Spielen trug er sich erneut als Sieger in die Bestenliste der Schüler A ein. Lediglich fünf Sätze gab er an diesem Tag ab. Obwohl die Konkurrenz bei den Schülern A sehr ausgeglichen war, konnte er im gesamten Tagesverlauf seine weiße Weste behalten. Durch seinen Sieg beim Landesranglistenturnier Sachsen-Anhalt hat sich Bennet als einziger männlicher Teilnehmer bei den Schülern A für das deutschlandweite Top 48 – Turnier qualifiziert. Dieses findet am 23. und 24. Oktober in Oker (Goslar) statt. Betreut wurde Bennet vom Nachwuchstrainer des TTC Börde, Marin Kostadinov. Am Sonnabend coachten Jessica Pinno und André Bünger den Bördenachwuchs.

LRLT2015_Bennet01LRLT2015_Bennet02