lrl_2016_nachwuchs_07
Tim Schulte und Nina Nastasja Pohl

Der Nachwuchs trat am 10. und 11.09.2016 in Riestedt an, um die Landesranglistensieger zu ermitteln. Die Bördefahnen wurden hier von Anouk, Nina und Tim hoch gehalten und das sehr erfolgreich. Tim belegte mit 7:2 Punkten einen starken Rang 3. Dabei konnte er mit Heyden und Becker sogar die beiden vor ihm Platzierten schlagen. Nina und Anouk wurden mit 4:5 bzw. 3:6 Punkten jeweils 7. Damit schafften Nina und Tim die Quali für die Landesmeisterschaften. Alle Ergebnisse unter: LRL

sem_2016_nachwuchs_13Ein Wochenende später am 17.09.2016 und 18.09.2016 ging es im Turniergeschehen schon weiter. Die Stadtmeisterschaften der Stadt Magdeburg für den Nachwuchs wurden beim SV Olvenstedt ausgetragen. Am Samstag ging es dabei für Schüler A und Schüler C um den heißbegehrten Pokal und die Qualifizierung zu den Bezirksmeisterschaften. Für den TTC Börde traten bei Schüler A Tom Heyroth, Max Schulte, Justus Kästner und Jan-Malte Königsbauer an.sem_2016_nachwuchs_14 Max und Justus blieben mit nur einem Satz knapp jeweils Dritter in der Gruppe, Malte wurde auch Dritter. Tom bei Schüler A belegte am Ende einen sehr guten 4. Platz und mit Malte im Doppel Platz 3.

Am Sonntag spielten dann die Jungen & Mädchen, sowie die Schüler und Schülerinnen B. Bei den Mädchen und Schülerinnen starteten nur Bördemädchen ohne Konkurrenz. Daher sind Anouk Pardeike, Laura Groth und Isabel Aßmann direkt qualifiziert zur BEM. Bei den Jungen – insgesamt 23 Starter – spielten Bennet Pohl, Chris Zeltmann, Johannes sem_2016_nachwuchs_08Becker, Friedemann Schlicht und Tom Seifert. Bei den Schülern B – insgesamt 14 Starter – spielten heute wieder Tom Heyroth und Lennard Ziems. Tom H., Bennet und Chris waren schon vorqualifiziert für die BEM.
Bei den Schülern B konnte Lennard hier erste Erfahrungen im Turnierspektakel sammeln, während Tom sich ziemlich ungefährdet an die Gruppenspitze setzte. Er gewann dann Viertelfinale und Halbfinale und besiegte in einem knappen spannenden Match 3:2 und 11:9 im 5. Satz Lukas Alexander Krogel vom HSV Medizin – neuer Stadtmeister also Tom Heyroth bei Schüler B. Im Doppel belegte Tom mit Arvid Rinke den 2. Platz.

sem_2016_nachwuchs_07Bei den Jungen kamen Bennet, Chris, Johannes und Tom S. in der Gruppe weiter. Tom Seifert schied dann im Viertelfinale gegen Tim Becker aus und Johannes spielte im Viertelfinale gegen Bennet. Chris Zeltmann setze sich bis ins Halbfinale durch, schied dann gegen Tim Becker aus und besiegte jedoch im wenig ansehnlichen Spiel um Platz 3 den Diesdorfer Dominik Holze, was kaum an Chris lag. Bennet besiegte Dominik im Halbfinale 3:2 und spielte im Finale ein  spannendes Match gegen Tim Becker wie schon Tom H. bei Schüler B. In 3 heiß umkämpften Sätzen fiel die Entscheidung zugunsten des neuen Stadtmeisters Bennet Pohl! Im Doppel konnten sich Bennet und Chris ebenso zum Stadtmeister küren und Johannes erspielte mit Jan-Felix Malter vom VfB Ottersleben den 3. Platz.