Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren in Osterburg. In den Altersklassen SK 40, SK 50, SK 60 und SK 70 sollte die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Meisterschaften geschafft werden. Bereits Am Freitag ging es für unsere 70er los, ab Samstag stiegen dann die anderen Altersklassen in den Wettkampf ein.

TTC Börde SK 50 ohne Niederlage Landesmeister 2014

An drei Tagen fanden in Osterburg in der Landessportschule die Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Unsere Starter vom TTC konnten am Freitag in Ü-70 Klasse mit O.Thüm, K.L. Glade und K.Halm einen guten 2.Platz erspielen und qualifizierten sich für die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften.

In der Ü-60 Klasse starteten W.Fromm, H.J.Woidacki und O.Pfister, Schulle musste leider krankheitsbedingt absagen. Unsere Oldies belegten ebenfalls den 2.Platz konnten sich aber nicht qualifizieren für die MDMM.
lmm60er

Im Ü-50 Feld starteten U.Homburg, L.Kühne, F.Kuhnert und P.Bauske und siegten souverän vor SV Bernburg. Somit können unsere Fünfziger Ihren Mitteldeutschen Titel zum drittenmal verteidigen. Kuhni und Peter blieben ohne Niederlage, großes Lob.
lmm50er

Unsere Ü-40 Mannschaft bestehend aus K.Bauske, C. Panzer und M.Hofmann hatten eine schwere Aufgabe zu lösen. Gegen TTC Halle, Schönebeck und Seeland hingen die Trauben sehr hoch gegen Mahlwinkel siegte man souverän, sodass der 4.Platz am Ende zu Buche stand. Fazit, das Turnier war wie immer gut organisiert, leider sind die Unterkunftspreise stärker angestiegen als die Kategorie des Hauses.
lmmteilnehmer

Unser Nachwuchs war am Wochenende bei den TOP8 in Gröningen gefordert. Mit Anna Maria Wilke, Andre Bünger, Bennet Pohl, Nina Pohl und Lisa Göbecke waren wir zahlreich vertreten. Am Sonnabend errang Lisa Platz 3 bei den C-Schülerinnen und Bennet stand, mit zwei knappen Fünfsatzniederlagen, ebenfalls mit einem 3. Platz auf dem Podest bei den Schülern A. Nina sicherte sich den 6. Rang bei den A-Schülerinnen. Am Sonntag konnte sich Anna Maria mit nur einem Satzverlust den 1. Platz bei den Mädchen sichern. Ebenfalls bei den Mädchen trat Nina an, die sich den 8. Platz erspielte und im letzten Spiel noch einen Sieg gegen die Zweitplatzierte auf dem Schläger hatte. Den schwersten Stand hatte André bei den Jungen, da hier Erfahrungsgemäß jeder gegen jeden gewinnen kann. Am Ende reichte es für Platz 6. Coach Ingo war mit den gezeigten Leistungen an beiden Tagen zufrieden, da Trainingsinhalte der letzten Wochen auch im Wettkampf abrufbar waren. Auch wenn diese noch nicht gleich zu 100% fruchteten und die Top Platzierung so verpasst wurden. Ebenfalls noch ein herzliches Dankeschön an Jens Köhler und Oliver Becker, die am Sonntag ebenfalls als Coaches in Gröningen den Bördenachwuchs unterstützten.

top8top81

Zeitgleich findet beim VfB Ottersleben die Qualifikation für die Stadtrangliste des Nachwuchses statt, bei der wir auch in nahezu allen Klassen Starter/innen haben …

Aber auch Verbandsligapunktspiele standen auf dem Programm.

Der TTC Börde hat in der Verbandsliga der Herren mit zwei Kantersiegen seinen dritten Tabellenplatz behauptet. Gegen Aufbau Schwerz ließen die Mannen um Kapitän Andreas Mühlfeld nichts anbrennen und schickten die Gäste mit einem glatten 15:0 wieder nach Hause. Anschließend war die junge Nachwuchstruppe aus Biederitz in der Steinigstraße zu Gast. Und auch hier legten die Stadtfelder mit drei Siegen in den Doppeln den Grundstein für ihren 14:1-Erfolg. Einzig Richard Köhler verhalf den Randmagdeburgern mit seiner knappen 2:3-Niederlage gegen Baranauskas zum Ehrenpunkt.

Mit drei Punkten aus zwei Spielen setzte sich die 2. Herren des TTC Börde in der Verbandsliga wieder etwas von den Abstiegsplätzen ab. Nach einem 11:4-Auswärtssieg bei DJK Biederitz II gab es im anschließenden Heimspiel gegen Aufbau Schwerz ein 8:8-Unentschieden. Da Uwe Homburg, Jonas Schüttig und Christoph Peruth fehlten, halfen Stefan Bartel, Sascha Müller und Niels Haase aus der dritten Mannschaft aus. In den Doppeln wurde gegen Biederitz II nur ein Punkt durch Timon Christ/Gordon Schmidt mitgenommen. Und auch in der ersten Einzelrunde hielten die Gastgeber mit zwei Siegen die Partie offen. Doch die 2. Einzelrunde ging komplett an die Stadtfelder, so dass der Auswärtssieg feststand. Im Abendspiel trennte sich dann das Team von Aufbau Schwerz mit einem leistungsgerechten Unentschieden.