An diesem Wochenende fanden im Thüringischen Altenburg die Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Für unseren TTC starteten Anna Maria Wilke und Jens Köhler. Und das gelang insbesondere Jens sehr erfolgreich. So kämpfte er sich im Doppel mit Stefan Bindemann bis ins Finale vor, in dem sie dann Meierhof/Schädlich mit 1:3 unterlagen und somit Vizemeister wurden. Im Einzel schaffte Jens nach zwei knappen 3:2-Siegen in der Vorrunde den Sprung in die Hauptrunde. Hier unterlag er dem späteren Vizemeister Schädlich mit 1:4. Ohne Erfolgserlebnis blieb leider Anna, die sowohl im Einzel, Doppel und Mixed keinen Sieg erringen konnte. Alle Ergebnisse unter: Ergebnisse Mitteldeutsche Meisterschaften in Altenburg.

mdm1mdm2mdm4

An diesem Wochenende fanden nur zwei Spiele mit Bördebeteiligung statt.

Am Samstag um 13:30 Uhr war Börde IV zu Gast bei SV Eintracht Diesdorf . Nach den Doppeln führte unsere Mannschaft überraschend 2:1, sowohl Panzer/Marmodee gegen Milarczyk/Witte als auch Fromm/K.Bauske gegen Köhler/Neu siegten 3:0. In den Einzeln ging dann leider nicht mehr so viel. Marmodee 3:1 gegen Herbst und Panzer 3:2 gegen Witte, wobei er einen 6:10 Rückstand im Entscheidungssatz noch in ein 12:10 drehen konnte, blieben die einzigen Punkte. Am Ende ein verdienter 11:4 Sieg für Diesdorf.

Sonntag um 11:00 Uhr empfing Börde VI den Tabellenzweiten Arminia Magdeburg in der Steinigstraße. Und hier gelang gegen die Arminen, die ohne etatmäßige Nr. 1 und 4 antraten, ein in dieser Höhe überraschender 14:1-Kantersieg. Lediglich Otto gab beim 1:3 gegen Behne einen Punkt ab.