Das sportliche Highlight an diesem Wochenende sind die Mitteldeutschen Meisterschaften in Riestedt, an denen bei den Damen Anna Maria Wilke und Jessica Pinno und bei den Herren Oliver Becker und Richard Köhler von unserem TTC teilnehmen. Die Auslosung und der Zeitplan sind HIER zu finden. Ergebnisse sind HIER zu finden.

Aber auch zwei verlegte und ein reguläres Heimspiel stehen dieses Wochenende auf dem Programm.

Am Samstag um 15.00 Uhr empfing Börde II den TTC Anhalt Zerbst. Trotz eines Fehlstarts mit 1:2 Doppeln gelang ein souveräner 12:3 Erfolg gegen die Zerbster. Nur Stefan musste diesmal ein Einzel abgeben.

Sonntag früh fanden gleich zwei Heimspiele statt. Börde V war Gastgeber für den SV Hötensleben und Börde VI empfing im Spitzenspiel der Bezirksklasse die Mannschaft von Stahl Magdeburg Nord. Börde V entledigte sich der Pflichtaufgabe Hötensleben mit Bravour und siegte sicher mit 14:1. Nur ein Doppel wurde den Gästen geschenkt. Unsere 6. Mannschaft hatte es da deutlich schwerer. Zum ersten Mal in dieser Saison lag unser Team mit 1:2 in Rückstand. Nur Sohne und Micha gewannen das 3. Doppel sicher mit 3:0. Die Einzel verliefen zu Beginn ausgeglichen. Martin (überraschend 3:0 gegen Beitz), Klausi und Micha punkteten. Somit stand es zur Halbzeit 4:5. Im Spitzeneinzel unterlag Bolle dann knapp mit 2:3 gegen Beitz, während Martin mit einem 3:2 über Hiller verkürzen konnte. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Klausi gewann souverän gegen Schmidt, während Otto knapp mit 2:3 gegen Wiegand unterlag. Siege von Hoffi und Sohne im unteren Paarkreuz brachten uns dann erstmals mit 8:7 in Führung. Leider gelang den sonst so starken Bolle und Otto auch im Entscheidungsdoppel kein Sieg gegen Beitz und Hiller. Somit musste man sich am Ende mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben.