Auch die 10. Auflage der langen Nacht der kleinen weißen Bälle beim TTC Börde wurde zum erneuten sportlichen Highlight für 28 Doppelpaare aus 13 Vereinen. Viele unter ihnen waren alte Bekannte aus den Vorjahren. Sie wussten, was sie erwartet. Nur Aktive in Top-Form, mit fast profihafter Kondition, sportlicher Klasse und ohne Ermüdungserscheinungen überstanden erfolgreich die Strapazen dieser längsten TT-Nacht dieses Jahres, die Freitag Abend mit der Eröffnung um 19 Uhr ihren Anfang nahm und Samstag früh gegen 5 Uhr mit der Siegerehrung durch Turnierleiter Michael Hofmann ihr erlösendes Ende fand.
Aber auch diesmal erfüllten sich die Hoffnungen und Wünsche für die Doppelasse vom gastgebenden TTC Börde nicht. Erneut hatte die auswärtige Konkurrenz vom TTC Holzhausen mit Mühlmann/Becker nach einem knappen 3:2-Finalsieg über Lehmann/Fischer von TuS Haldensleben die Nase vorn und kaperte sich den begehrten Wanderpokal mit einer ansehnlichen Geldprämie. Die Ehre der Hausherren retteten Oliver Becker/Andreas Gärtner (TTC Börde/Schönebecker SV) mit Platz drei und Richard Köhler/Oliver Triemer (beide TTC Börde) mit Rang vier, die den Finalisten ebenfalls knapp 2:3 unterlegen waren. Auch solche kämpferisch starken Doppel wie Schüttig/Bauske (Börde), Schulz/Köhler (Börde/Diesdorf), Burchhardt/Reimann (Börde/Medizin)und Köhler/Wennrich (Börde) wurden oft nur durch das schlechtere Satzverhältnis eleminiert.
Genauso spannend und umkämpft verlief die Trostrunde auf der Verliererseite. Fabian Futh/Peter Bauske (Börde) mussten dem Duo Buchheim/Edeling (Haldensleben) knapp mit 3:2 den Sieg und Pokalgewinn überlassen. Auf den Ehrenplätzen folgten Möller/Möller (Stahl Nord/Barleben) und Staskowiak/Volber (Biederitz).
Uneingeschränktes Lob verdienten sich Michael Hofmann und Martin Sauerbrey, die als Turnierleitung das Mammutturnier problemlos über die Zeit brachten. Den Erfolg komplett machten die Sponsoren SUBWAY, JOEY´S, Colbitzer Heidebrauerei, ÖSA und TT-Shop Ohnsorge mit ihrer vielgestaltigen Unterstützung, für die sie vom Teilnehmerfeld einen aufrichtigen Dank ernteten.

Mitternachtsturnier

Werner Kotulla