An diesem Wochenende startete unser TTC in die neue Saison mit einem Doppelspieltag für die 1. Herren und einem Auswärtsspiel für unsere 2. Damen.

Mit den erwarteten Ergebnissen hat die Oberligasaison für den TTC Börde begonnen. Während es gegen den Regionalligaabsteiger SSV Landsberg eine deutliche 0:9-Niederlage gab, konnte sich die Mannschaft um Kapitän Andreas Mühlfeld im Heimspiel mit einem klaren 9:4-Erfolg über den Freyburger TTV die ersten beiden Punkte sichern. Beim Staffelfavoriten in Landsberg hatten die Stadtfelder nicht die Spur einer Chance. Lediglich fünf Satzgewinne gelangen den Gästen von der Elbe, so dass nach knapp zwei Stunden die Auswärtsniederlage feststand.

Dafür wollten die Magdeburger am Folgetag gegen den Aufsteiger aus Freyburg in der gut gefüllten Heimstatt des TTC Börde zeigen, dass sie das Siegen nicht verlernt haben. Durch den Zugang von Sebastian Mann besitzen die Stadtfelder nun deutlich bessere Variationsmöglichkeiten auch in den Doppeln. So konnten sowohl A. Mühlfeld/R. Köhler gegen Knorr/Knobloch als auch J. Köhler/Schüttig gegen Wallborn/Veit ihre Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen. Lediglich Becker/Mann unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste Dlabik/Gavlas mit 1:3. Somit gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung. Doch die Freyburger, bei denen die etatmäßige Nr. 3 Wojtasik fehlte, zogen postwendend durch zwei Erfolge von Gavlas mit 3:1 gegen Mühlfeld und Dlabik mit einem hauchdünnen 11:9 im Entscheidungssatz über Becker mit 3:2 in Front. Doch das stachelte die Gastgeber an und fünf Siege in Folge durch J. und R. Köhler sowie Schüttig, Reimann und Mühlfeld brachten den TTC endgültig auf die Siegerstraße. An Spannung kaum zu überbieten war das folgende 1:3 von Oliver Becker gegen Gavlas. Hierbei musste die Nr. 2 der Stadtfelder alle seine Sätze in der Verlängerung abgeben. Doch Jens und Richard Köhler stellten mit ihren zweiten Siegen an diesem Tag gegen Knorr und Knobloch den 9:4-Erfolg für die Hausherren sicher.

Unsere 2. Damen startete am Samstag in Schwerz mit einem Auswärtsspiel. Gegen die Gastgeberinnen hatte das stark ersatzgeschwächte Team keine Chance und unterlag deutlich mit 0:8.