Der TTC Börde hat sich zum Start in die neue Oberliga-Saison rechtzeitig in Stellung gebracht und für klare Fronten gesorgt. 13 Mannschaften im Erwachsenenbereich, davon 11 Männer- und 2 Damenteams sowie drei Nachwuchsmannschaften gehören zur sportlichen Streitmacht der Stadtfelder, wenn ab 1.September zum Punktspielhalali geblasen wird. Das ist das größte Kontingent, das die Stadtfelder jemals ins sportliche Rennen geschickt haben.
Aber nicht nur die zahlenmäßige Größe beeindruckt. Auch der persönliche Ehrgeiz ist riesengroß. Denn jedes Team will bestehen und von sich Reden machen. Keiner will etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Ein Blick in die Mannschaftsformationen bestätigt, dass das keine Überheblichkeit, sondern berechtigtes Selbstbewusstsein ist.
Besonders stolz sind wir auf unsere 1. Herren, die mit Bravour den Wiederaufstieg geschafft hat und mit berechtigten Hoffnungen auf den Klassenerhalt ins Oberligarennen geht. Jens und Richard Köhler, der neue Kapitän Oliver Becker, sowie Marin Kostadinov, Kay Langele und Kamil Duniec sollten die nötige Erfahrung mitbringen, um gemeinsam im Punktekampf zu bestehen.
Das  trauen wir erneut auch unserem Oberligateam der Frauen zu, die mit ihrem erfolgreichen Pinno-Vierer im Vorjahr als Rangfünfter voll überzeugt haben. Die Bildung eines 2. Damenteams erleichtert die Kadersituation wesentlich.  Das Verbandsligateam der 2. Herren ist natürlich das Rückgrat der 1.Mannschaft und schon deshalb zum Klassenerhalt verpflichtet. Besonders stolz sind wir auf unser 13 jähriges Ausnahmetalent Bennet Pohl, der hier jegliche Unterstützung für seine erfolgreiche Tischtennis-Zukunft erfährt.
Beste Gesellschaft bekommt unsere 2.Herren auch durch den Verbandsliga-Aufstieg unserer 3. Mannschaft. Kapitän Tim Hoppe ist klar, dass hier der Klassenerhalt oberste Priorität besitzt. Gespannt sind wir auch über unsere 7.Herren, die mit zahlreichen Nachwuchsspielern besetzt ist und sich in der Bezirksklasse bewähren muss. Kapitän Normen Müller trägt hier eine besondere Verantwortung. Unsere übrigen Herrenteams sind im Stadtmaßstab am Punktspielbetrieb beteiligt und stützen sich zur Freude vieler Eltern auch hier vor allem auf junge Spieler. Obwohl die Vorstandsarbeit sehr komplex ist, unternimmt die Vereinsführung nicht wenig, um in der Breite und Zusammenarbeit mit der Schule weitere Möglichkeiten der Nachwuchsarbeit zu erschließen. Dazu gehört auch der Trainereinsatz.

Wir sind stolz, dass sich Marin Kostadinov für uns entschieden hat. Sein Können und seine Fähigkeiten zur Weitergabe seines Wissens im TT-Sport sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir wünschen uns als Vorstand, dass ihm jeder unseres Vereins die erforderliche Achtung und Unterstützung entgegenbringt und von ihm lernt. Etwas Besseres kann uns gar nicht passieren.

Obwohl es noch so Manches zu sagen gäbe, möchten wir mit dem folgenden Gedanken abschließen. Zum Beginn eines Spieljahres startet niemand mit einem Bonus. Alle Uhren stehen auf Null. Dennoch hoffen wir als engagierte Börde-Aktive, den Rückenwind der abgelaufenen Saison ins bevorstehende Spieljahr mitnehmen zu können.

Wenn das nicht nur unsere Vorstandsmitglieder so sehen, sondern auch unsere zahlreichen Mannschaftskapitäne, unsere Trainer und Mitglieder, dann sollte wieder ein erfolgreiches TT-Jahr in Aussicht stehen. Wir wünschen es uns.