20160520_TTC-Boerde_MV - 1
Am 20.05.2016 fand um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung in der Sporthalle des TTC Börde Magdeburg e.V. statt. Frank Kuhnert als Vorstandsvorsitzender begrüßte die 48 an dem Abend erschienenen Mitglieder des TTC Börde und übergab das Wort an Michael Hofmann.

Auf der Tagesordnung standen heute folgende Themen:

2. Eröffnung der Mitgliederversammlung
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Auswertung Saison 2015/16
  7. Rechenschaftsbericht  des Vorstandes
  8. Finanzbericht des Schatzmeisters
  9. Bericht der Revisionskommission
  10. Aussprache über die Berichte
  12. Neuwahl des Vorstandes
  13. Neuwahl der Revisionskommission
  14. Bericht über die Planung  für die Saison 2016/17
  15. Aussprache über die Planung
  17. Schlusswort des Vorsitzenden

Nach den Tagesordnungspunkten 1-5 ging es auch gleich an die Auswertung der Saison 2015/2016. Das Neue an der heutigen Veranstaltung war die gleichzeitige visuelle Präsentation (mit Beamer und Leinwand) der einzelnen Tagesordnungspunkte und zum größten Teil auch schon der Inhalte. So konnte jeder Versammlungsteilnehmer Ergebnistabellen und Mannschaftsbilder während der Ausführungen von Michael Hofmann ansehen.

Die wichtigsten Erfolge aus den Turnieren seien hier noch einmal aufgezählt:
[custom_table style=“1″]

MDM:
Jens Köhler und Jessica Pinno Qualifikation zu Mitteldeutschen Meisterschaften erreicht. Jens Köhler ist aus der Gruppe gekommen.
LEM Damen/Herren:
Ulrike Grobleben/Jessica Pinno 1. Platz Doppel
Jessica Pinno 2. Platz Einzel
Sarah Fest/Francine Kolley 3. Platz Doppel
Ulrike Grobleben, Selina Vieth 5. Platz Einzel
Marin Kostadinov 1. Platz Einzel
Marin Kostadinov/Richard Köhler 1. Platz Doppel
Oliver Becker/Jens Köhler 2. Platz Doppel
Jonas Schüttig/Kollatsch 3. Platz Doppel
Oliver Becker, Jens Köhler 5. Platz Einzel
Senioren:
DM: Marin Kostadinov 3. Platz im Einzel und im Doppel
MEM: Marin Kostadinov 1. Platz Einzel und Doppel SK40 (mit M. Mechau)
Wolfgang Fromm 2. Platz Mixed SK70 (mit R. Kretschmar)
MMM: SK70 2. Platz Wolfgang Fromm, K.-L. Glade, Otto Thüm
LEM:   Marin Kostadinov 1. Platz Einzel und Doppel mit Klaus Bauske
Wolfgang Fromm 1. Platz Einzel und 3. Platz Mixed (mit R. Kretschmar)
LMM: SK 70 1. Platz Wolfgang Fromm, K.-L. Glade, Otto Thüm
3. Platz Lutz Kühne, Woi, Dieter Gossert
BEM: 1. Platz Marin Kostadinov, Klaus Bauske, Wolfgang Fromm
2. Platz Otto Thüm
3. Platz Lutz Kühne

[/custom_table]

Die Erfolge des Nachwuchses kommen in einem extra Beitrag zur Elternversammlung.

Im weiteren folgten ein paar Worte zur Mitgliederzahl, die sich in den letzten Jahren auf ca. 130 erhöht hat und die vielen Verbesserungen in der Halle der letzten Jahre.

Über die Finanzen gab Maik Wennrich (Schatzmeister) einen kurzen Überblick. Wie komplex das Thema teils ist, konnte Maik an einem Beispiel der Abrechnungen aufzeigen. Des weiteren werden jedes Jahr weniger Fördermittel für die Halle gezahlt. Der Verein kommt hier an seine Grenzen des finanziell Machbaren. Trotzdem haben wir momentan einen ausgeglichenen Finanzhaushalt, was heisst, dass die Einnahmen in etwa den Ausgaben entsprechen.
Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an die Förderer des Vereins – vor allem für die Spenden – aussprechen!
Unter den aktuellen Rahmenbedingungen sind für das Jahr 2016 keine Beitragserhöhungen geplant.

Mit TOP 9 kam es zum Bericht der Revisionskommission. Wolfgang Fromm war leider verhindert und gab vorab schriftlich die Empfehlung zur Entlastung des Vorstandes.
Von den Mitgliedern kamen zu den Ausführungen keine weiteren Fragen und die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig durch die Mitgliederversammlung.

Somit kamen wir zur Neuwahl des Vorstandes:

Als Vorsitzender wurde Frank Kuhnert einstimmig gewählt.
Als 1.Stellvertreter wurde Peter Bauske einstimmig gewählt.
Als 2.Vorsitzender wurde Michael Hofmann einstimmig gewählt.
Als Finanzwart wurde Maik Wennrich einstimmig gewählt.
Als Sportwart wurde Gunnar Glistau einstimmig gewählt.
Als Schriftführer wurde Henning Wilckens einstimmig gewählt.
Als Jugendwart wurde Norman Müller einstimmig gewählt.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Der Vorstand schlug der Versammlung vor, zukünftig eine Dame in den Vorstand zu entsenden, die als Damenbeauftragte die Interessen der Frauen im Verein vertritt. Die Damen des Vereins sind angehalten, dem Vorstand einen Vorschlag zu unterbreiten.

Außerdem musste die Revisionskommission neu gewählt werden. Werner Tretner stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Wolfgang Fromm wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt.
Der Vorstand schlug Sascha Kersten als neues Mitglied der Revisionskommission vor. Sascha Kersten wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Zu reger Diskussion führte dann der nächste Tagesordnungspunkt. Die neuen Mannschaftsaufstellungen wurden bekannt gegeben und teils noch einmal diskutiert und kritisiert.

Michael Hofmann bat für die bevorstehenden Turniere Werbung zu machen, denn es sind noch Plätze frei. Wie wir zum jetzigen Zeitpunkt wissen, ist das Mitternachtsturnier schon abgesagt. Der TTC Börde ist jedoch noch für ein weiteres Turnier Veranstalter -> clickball <- und auch dafür kann jeder die Werbetrommel rühren, denn hier sind wir im Fokus für die gesamte Region Ost.
Der Vorstand legte den Mannschaften nahe, einen Pressewart zu bestimmen, der Spielberichte an Gunnar, Norman oder Henning schickt, die auf der Homepage / Facebook veröffentlicht werden.

Nach gut 2 Stunden konnte Frank Kuhnert die Versammlung beenden und lud zum Essen und Trinken und weiteren individuellen Gesprächen ein.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und wünschen für die kommende Saison für jeden beste sportliche Erfolge.