An diesem Wochenende standen nur zwei Punktspiele für unsere Bördemannschaften auf dem Programm.

Nach dem fulminanten Auftakt zur Rückserie der Tischtennis-Oberligasaison mit drei Siegen waren die Erwartungen des TTC Börde im Heimspiel gegen den TTC Borussia Spandau entsprechend hochgeschraubt. Doch die Gastgeber mussten sich den Gästen mit 3:9 geschlagen geben, verbleiben aber weiter auf dem 5. Tabellenplatz. Dabei begann die Partie vor wiederum zahlreichen Zuschauern nach Wunsch, sowohl das Doppel Mühlfeld/R. Köhler als auch die Paarung J. Köhler/Schüttig konnten punkten, lediglich Becker/Mann unterlagen ihren Gegnern mit 1:3. Doch die Ernüchterung folgte in der ersten Einzelrunde. Lediglich R. Köhler gewann sein Spiel gegen den guten Nachwuchsspieler Viel mit 3:1, alle anderen Partien gingen an die Berliner. Dabei überzeugte bei den Hausherren trotzdem Youngster Erik Reimann, der nach einem 0:2-Rückstand gegen Wonneberg durch starken Kampf noch ausgleichen konnte, im Entscheidungssatz dann aber mit 7:11 den Kürzeren zog. Somit lagen die Stadtfelder zur Halbzeit mit 3:6 hinten.

Der Knackpunkt des Spiels folgte aber in den beiden folgenden Paarungen. So führte Kapitän Andreas Mühlfeld gegen die Nr.1 der Gäste, Pawlowski, mit 2:1-Sätzen und 10:7 im 4. Satz, konnte aber den Sack nicht zumachen. Zeitgleich spielte Sebastian Mann gegen den an diesem Tag sehr gut aufgelegten Kempe. Und auch hier lag ein Sieg für die Gastgeber in der Luft. Nach zweimaligem Satzausgleich durch den Stadtfelder führte dieser im Entscheidungssatz schon mit 9:4. Doch Kempe nahm eine Auszeit, kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und war am Ende mit 12:10 der glückliche Gewinner. Wären diese beiden Punkte für den TTC Börde gekommen, hätte das gesamte Match noch einmal kippen können. Doch von diesem Schock erholten sich die Hausherren nicht mehr. So unterlag im letzten Spiel Becker relativ chancenlos Sekera mit 1:3 und die 3:9-Heimniederlage stand fest. Nun liegt der Fokus der Mannschaft auf dem vielleicht schon vorentscheidenden Spiel beim Lokalrivalen MSV Hettstedt am 16. Februar.

Sonntag früh musste unsere V. Herren zu Concordia Rogätz. Hier gelang dem Team auch ohne Bolle bzw. Bennet, die durch Matze Hofmann mit 2,5 Punkten aber würdig vertreten wurden, ein deutlicher 12:3-Erfolg. Doch so klar wie es der Endstand vermuten lässt, war die Partie nicht, so gingen fünf von sechs Fünfsatzspielen an unsere Mannschaft. Lediglich das Doppel Kuhni/Martin als auch Kuhni knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Voigt und Martin gegen Ehrecke ließen Punktgewinne für die Hausherren zu.